Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Edle Türstation bevorzugt mit Mobotix Kamera, ekey Fingerprint und Innenstation

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Edle Türstation bevorzugt mit Mobotix Kamera, ekey Fingerprint und Innenstation

Hallo zusammen,

aus verschiedenen Gründen habe ich mich aktuell noch gegen eine Gira Video-Sprechanlage mit TKS-Gateway entschieden.
    (Schlechte Qualität der Kamera, SEHR hoher Preis, hohe Ausfallraten, wobei ich aktuell keine Alternative sehe)
    (Gefallen tut uns das moderne schlichte Design)

Ich möchte gerne eine Video-Sprechanlage mit einer Mobotix Kamera (inkl. ekey) in einem Briefkasten (vielleicht Briefkastenmanufaktur) realisieren. Die Türklingel soll auf einen potentialfreien Binäreingang kommen.
    Nun stellen sich mir aber noch einige Fragen.

Frage 1:
    Gibt es eine feste Innensprechstelle welche ich verwenden kann?
    Die Innensprechstelle von Mobotix wurde 2021 abgekündigt und wird nur noch abverkauft.

Frage 2:
    Gibt es eine APP mit welcher ein Gegensprechen möglich ist? (Am liebsten in der Gira APP integriert - X1 wäre schon vorhanden)

Frage 3:
    Mit welcher Türsprechanlage seid Ihr zufrieden? Gibt es alternativen zu Gira? (Die Siedle Türstationen treffen nicht ganz unseren Geschmack)

Vielen Dank :-)

P.S: Die Doorbird ist aufgrund des Servers keine Alternative

Hört sich nach einem Fall für DoorPi an

Kommentar

genau bei diesem Thema bin ich auch gerade.

aktueller Favorit: Mobotix T26. Quasi das selbe wie ne Mobotix Cam im Briefkasten. Nur bei der Software bin ich nicht sicher. Die T26 zumindest hat nen SIP Server und Client eingebaut. Schickt http gets beim betätigen der Tasten…

Ich möchte eigentlich gar keine innenstation, das ist irgendwie Overkill für die 3 Meter zur Tür. Stattdessen klingeln halt dann Handys per Mobotix App oder fritzbox sip.
      ich möcht aber auch nicht auf ein „Festnetz Haustelefon“ verzichten, auch wegen der Kinder, und suche eine Video-Gegenstelle für die T26 mit der ich aber auch telefonieren kann und da gibt’s neben der Grandstream GSC3570 nicht wirklich viel Auswahl…

Kommentar

Die beiden Vorschläge waren schon mal mehr wie ich gefunden habe! Vielen Dank dafür.
        Ich werde mir das Thema DoorPi und Grandstream GSC3570 auf jeden Fall mal näher ansehen.
        Hat dies schon jmd umgesetzt und kann die Vor- und Nachteile benennen?
        Wie wird die Mobotix S26 Flex und die Grandstream GSC3570 verbunden und wie verschickt man das "Öffnen" Signal an den Ekey?
        Kann der "Grandstream GSC3570" auch ein http get schicken?

Kommentar

ich hab die Geräte noch nicht, bin selbst noch in der Schlau-mach-Phase und studiere Handbücher und forsche im Netz.

Kommentar

Lädt...
          X