Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem beim übertragen der physikalischen Adresse

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Problem beim übertragen der physikalischen Adresse

Hey,

ich bekomme immer wieder folgende Fehlermeldung beim übertragen der physikalischen Adresse
    (siehe Bild)

Backbone steht auf IP
    - Hauptline seht auf TP (1.x.x)
    - darunter habe ich eine Linie die auch auf TP steht (1.1.x). Dieser habe ich auch alle meine Geräte zugewiesen.

Ich möchte erstmal nur eine Linie für im ganzen Haus aufbauen.
    Falls später noch ein Außenbereich dazu kommt, werde ich diesen entsprechend als extra Linie erweitern.

Danke und Gruß
    Angehängte Dateien

Hast du dein IP Interface auf der Unterlinie?

Ich würd als Hauptlinie 1.0.x nutzen und hier auch das IP Interface reinhängen und auch alles, was in die Hauptlinie gehört. Später kannst du dann 1.1.x für deine Außenlinie erweiteren und einen Linienkoppler (1.1.0) dazwischen hängen
    Gruß Hannes

Kommentar

Dann würde ich als Innenlinien schonmal direkt die Hauptlinie nutzen. Das spart Dir dann eine Spannungsversorgung und einen LK wenn Du eine Außenlinie ergänzt. Im aktuellen Setup brauchst davon je eines mehr.

Wird die PA nicht per Webinterface bei den MDT-Schnittstellen vergeben?
      Und ich würde nicht die vorderen PA für Schnittstellen verwenden, bei MDT würde ich die Schnittstelle auf 1.0.250 und die Tunnel dann 251 - 254. e-mail dann 255.

Ansonsten nochmal genau das Handbuch studieren.
      ----------------------------------------------------------------------------------
      "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
      Albert Einstein

Kommentar

Du programmierst das IP-Interface über seine eigene Tunneling-Connection.
        Das sollte eigentlich funktionieren - aber z.B. die ETS 6.0.0 konnte das nicht mit dem MDT IP-Interface.

Kommentar

Zitat von h4nnes Beitrag anzeigen
          Hast du dein IP Interface auf der Unterlinie?
          Genau, das hatte ich jetzt auf meine Unterlinie "1.1.x" gehangen und dann immer diesen Fehler beim festlegen der physikalischen Adresse bekommen.
          Ehrlich gesagt war mir garnicht bewusst das ich auf die Bereiche/Hauptlinie "1.x.x" auch Geräte packen kann
          D.h. du würdest auch alle Geräte aus meiner Verteilung auf diesen Bereich konfigurieren.

Zitat von gbglace Beitrag anzeigen
          Und ich würde nicht die vorderen PA für Schnittstellen verwenden, bei MDT würde ich die Schnittstelle auf 1.0.250 und die Tunnel dann 251 - 254. e-mail dann 255.
          Genau, das steht auch so im Handbuch drin. Hatte ich auch zuvor gemacht, aber in dem Fall wo ich den Screenshot gemacht hatte, gerade nicht.

Zitat von Klaus Gütter Beitrag anzeigen
          die ETS 6.0.0 konnte das nicht mit dem MDT IP-Interface.
          Ich habe die ETS 6.0.0 im Einsatz.
          Auf meinem Demoboard hatte ich das ganze nämlich mit der ETS5 relativ Problemlos in Betrieb genommen
          Zuletzt geändert von jh5; 08.03.2022, 13:57.

Kommentar

Zitat von jh5 jh5 Beitrag anzeigen
            D.h. du würdest auch alle Geräte aus meiner Verteilung auf diesen Bereich konfigurieren.
            Ja, wenn du eh nur eine Innenlinie planst, dann gib alles auf die Hauptlinie 1.0.x. Das macht es am einfachsten. Später kannst du dann, wie gbglace schon geschrieben hat, eine weitere Linie für den Außenbereich mit 1.1.x anlegen/erweiteren.

Somit brauchst du jetzt vorerst mal keinen Linienkoppler und keine zweite SV, solang du nur die Hauptlinie nutzt
            Gruß Hannes

Kommentar

Zitat von jh5 jh5 Beitrag anzeigen
              Ich habe die ETS 6.0.0 im Einsatz.
              Ja dann mal direkt ein update, und nochmal versuchen.

Oder einfach auf der ETS5 bleiben in V5.7.7
              ----------------------------------------------------------------------------------
              "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
              Albert Einstein

Kommentar

Zitat von h4nnes gbglace Beitrag anzeigen
                dann gib alles auf die Hauptlinie 1.0.x
                So werde ich es jetzt machen. Hast recht. Ich habe mich gerade auch nochmal eingelesen. Seit ich damals mein Testprojekt aufgebaut habe ist schon etwas Zeit vergangen.

Zitat von gbglace Beitrag anzeigen
                Ja dann mal direkt ein update, und nochmal versuchen.
                Update ist durch. Ich teste es gleich aus und gebe euch Rückmeldung.

Danke schonmal !!!

Kommentar

Hatte jetzt tatsächlich geklappt.
                  Scheint also tatsächlich mit der ETS 6.0.0 zusammen zu hängen

Danke euch allen!!

Kommentar

Lädt...
                  X