Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira Wetterstation Plus KO Geografische Breite und Länge

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gira Wetterstation Plus KO Geografische Breite und Länge

Hallo, kann mir jemand helfen bei der verknüpfung der beiden KO`s? Ich habe jedes KO auf eine GA verknüpft. Wie bekomme ich den Wert aber auf meine Visu G1?

Mit welchen Datenpunkten und Statusanzeigen muss ich arbeiten? Bei Gira lese ich heraus, das beide zusammen auf eine kommen??? Das erschließt sich mir aber nicht.

Danke im Voraus.

Leider kenne ich nur den X1, nicht den G1. Wenn ich das THB vom G1 richtig verstehe, gibt es dort ebenfalls die "Kachel" Statusanzeige.
    Dann ist mein erster Ansatz, zwei Kanalfunktionen „Statusanzeige“ mit dem Datenpunkttyp 5.003 für die Anzeige Wertanzeige 0...360° zu nutzen, getrennt für Azimut und Elevation.

Kommentar

Moin, ja das ist richtig. Ich verstehe aber die KO`s nicht so ganz.

Ich habe zur Verfügung:

GPS geografische Länge
      GPS geografische Breite
      GPS Azimut
      GPS Evulation

Jede hat von mir eine eigene GA bekommen. Bekommt dann auch jede eine eigene Kachel mit Datenpunkt oder muss ich sie untereinander auch verknüpfen?

Kommentar

Jede der vier GAs bekommt eine eigene Kachel mit Datenpunkt. Es sind vier unterschiedliche Angaben:
        • Länge und Breite bezieht sich auf den Standort der Wetterstation und sollte immer gleich sein - bei einem Handy ist das anders
        • Interessant sind Azimut und Elevation, die zusammen die Blickrichtung zur Sonne beschreiben und für Beschattung verwendet werden können.

Kommentar

Lädt...
        X