null
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
-- Bitte löschen --
Einklappen
X
-
Du brauchst ja auch eine vernünftige Benutzerberechtigungen. Du kommst mit dem X1 schnell an die Grenzen. Wie schaut es denn eigentlich mit Medientechnik aus? Meist gibts ja Konferenzräume mit entsprechender Medientechnik. Die wird ja dann auch mit KNX verknüpft. So kann man vom KNX die Beamer bedienen, die Verdunkelung etc. Dann sollte ja auch die GLT mit angebunden werden, oder wie bekommen die Angestellten die Stürmeldungen vom Notlicht, Aufzug,BMA etc mit?
Dali Tableaus sind dann halt nur für DALi, und auch nicht für eine unbegrenzte Anzhl an Leuchten. Mit KNX geht ja auch viel mehr. Anwesenheitsanzeige für die Zimmer, damit die Putzdamen die gezielt umkurven können, Tag / Nacht Beleuchtung in den Gängen / Lobby. Je nach Hotelkette gibts auch verschiedene Anforderungen wann welche Lichtszene in welchen Bereich aufzurufen ist. Selbst im Restaurant willst Du nicht 18h am Tag den Regelbetrieb. Da wird unterschieden zwischen Frühstück /Tag / Abend / Nacht.
Kommentar
-
Touchpaneels vom selben Hersteller gibts fast nicht mehr. Die sparen sich die ganze Entwicklung und den Service, und basteln mehr oder weniger lieblose Apps zusammen, die manchmal sogar funktionieren. Und das G1 ist für eine Visu zu klein. Wenn Da noch Stati drauf sollen, klickst Du Dich zu tode.Zuletzt geändert von vento66; 13.03.2022, 12:51.
Kommentar
-
Du bist hier im KNX Forum und nicht im Loxone Forum!
Die Meinungen zur KNX Integration sind hier eher zurückhaltend (freundlich ausgedrückt). Loxone hat ein komplett anderes Bedienungskonzept, eine Integration mit KNX ist aufwändig.
Wenn du alles über Loxone machen willst, vielleicht.
Schau dir auch einmal die Produktpalette von Zennio an, die haben viele interessante Sachen für den Hotelbetrieb, einfache Raumsysteme bis zur Integration ins Buchungssystem.
Gruß Florian
Kommentar
-
Na irgendiwe versteh ich Dich nicht. Du schreibst du „planst“ ein Hotel. Keine Ahnung was Deine Rolle da genau ist, aber für eine Planung sollte man schon die Geräte zumindest in ihren Grundzügen kennen. Das was ich da bis jetzt lese hat mit Planung so rein gar nichts zu tun. Wenn Du jetzt einen Eibport möchtest, dann muss den ja wohl jemand programieren. Keine Ahnung wer das dann sein soll. Wenn Du einen X1 möchtest, oder Loxone oder….. muss das ja jemand programieren. Und Du machst nicht gerade den Eindruck, das schon mal gemacht zu haben. Wenn es jemand externes ist, wirst Du am besten das nehmen, wo er sich auskennt.
Kommentar
Kommentar