Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steckdose dimmen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Hubertus81 Beitrag anzeigen
    Ich persönlich würde keine Steckdose dimmen. Wenn der Stecker dranbleiben soll dann einen drahtlosen Dimmer in der Lampe einbauen
    Genau so machen wir das. KNX-RF UP Dimmer in die Lampe oder (wenn dort kein Platz) in ein Steckergehäuse, dass den originalen Stecker ersetzt. Komplett flexible Nutzung der Lampe und kein Blödsinn an der Steckdose, der sowohl angeschlossene Geräte als auch Aktoren himmeln könnte
    Chris

Kommentar

Zitat von Alloc Beitrag anzeigen
      KNX-RF UP Dimmer
      Was nimmt man da am Besten?

Kommentar

Jeden beliebigen der einem von den Daten und Applikation passt? Die üblichen Kandidaten sind Theben (DU 1 RF, den verwende ich hier), Hugo Müller (683 830 rfs).
        Chris

Kommentar

Ah sowas wäre natüröich super, wenns in die Lampe passt oder in einen zwischenstecker. Danke.

Kommentar

Zitat von gbglace Beitrag anzeigen
            Daher mein Vorschlag die SD im englischen Steckerlayout zu nehmen.
            englische steckdose? kann man, ist aber grausam.

generell für dimmer einfach keine schuko-steckdose.

in einen blinddeckel kann man zb ne dose für einem rundstecker verbauen.
            gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Naja, ich finde die Idee von gbglace nicht so verkehrt. Wobei ich jetzt auch keine Steckdose dimmen würde.

Aber für Achtung hier ist was anders als sonst…
              So sieht das bei mir aus:
              255A841C-1168-46E0-B2B5-444F59D46957.jpg
              Mit Heimautomatisierung lassen sich alle Probleme lösen die wir sonst gar nicht hätten...
              KNX + HUE + SONOS + SIMATIC-S7 + Fritzbox + RasPi mit NodeRed + Telegramm

Kommentar

Lädt...
              X