Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira TKS mit externer Kamera und Ekey Zugang

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gira TKS mit externer Kamera und Ekey Zugang

Moin,
    ich habe eine Haustür mit Motorschloss und eine Hörmann Garagentormotor, die ich beide über das Ekey Steuergerät 2 REG ansteuern möchte. Zusätzlich möchte ich alles in mein KNX einbinden, deswegen das Ekey KNX Gateway. Desweiteren habe ich von Gira die Türstation 106 (nur Audio) und eine externe Kamera, die ich auf meinen G1/X1 bringen möchte.
    Anbei mal meine Gedanken zur Verdrahtung. Über Rückmeldungen und Anregungen würde ich mich freuen.
    You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 1 photos.

Also..nur mal ein paar Gedanken!
    Ich habe eine ähnliche Konfig, unterschied ist nur Kamera vom 106er.
    Was bei dir noch fehlt ist der Türöffner vom Steuergerät und die 230V zum Steuergerät.
    Habe bei mir mal die Stromaufnahme gemessen vom Gira 700mA Netzteil.
    160mA hab ich gehabt inkl. Ekey Steuereinheit und KNX Gateway und der ganzen Gira TKS Peripherie.
    Bräuchtest also kein Ekey Netzteil, aber so ist auch gut.
    Bei nur "Audio Türstation" muss beides auf BUS IN oder BUS OUT, Türstation und Steuergerät... ich kann mir das nicht merken, steht aber in Schriftgröße 4 irgendwo in der Mitte der TKS Fibel.
    Ich weiß nicht, wie das bei deinem Motorschloss ist, aber meins braucht 12-24V AC/DC dauer + zum Öffnen einen Impuls, was ich über das Relais vom Ekey gemacht hab (0,5s). Das Motorschloss zieht dann lt. Angaben ca. 1A, das wiederum über ein sep. Netzteil versorgt wird.
    Die Kamera muss einen bestimmten Stream (baseline) unterstützen .. hierzu gibt es einen Threat hier im Forum
    Zuletzt geändert von Amokd0c; 18.03.2022, 19:31.
    Katy Perry: Can you here me roar?
    Tatiana Shmailyuk: ... hold my beer!

Kommentar

Danke für deine Antwort. Ja ich habe auch 1-2 Gedankenfehler gemacht.
      Mein Schloss benötigt 230V oder 24V, geht wohl beides. Das heisst, ich muss dorthin noch eine Stromleitung legen und die Impulskabel werde ich einmal auf das Steuergerät legen und einmal auf einen Relais vom Ekey. Das Steuergerät bekommt 230V, das hatte ich auch vermerkt.
      Dann sollte es hoffentlich passen.

Kommentar

Das Steuergerät gibt nur 12V AC raus. Achtung, eventuell musst über ein Relais umsetzen.
        Katy Perry: Can you here me roar?
        Tatiana Shmailyuk: ... hold my beer!

Kommentar

Lädt...
        X