Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT JAL-0810M.02 fährt plötzlich nur noch in 10% Schritten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

MDT JAL-0810M.02 fährt plötzlich nur noch in 10% Schritten

Hallo, seit heute fährt meine Jalousie nur immer 10% runter/hoch und stoppt dann. Egal ob ich diese via Taster steuere oder über den Server (NodeRed)
    Auch ein Steuern über die ETS (Rechtsklick auf die GA hoch/runter) fährt immer nur 10%

Kennt dieses Problem jemand, bin ratlos vor allem, weil es bis gestern wunderbar funktionierte und ich ja auch nichts geändert habe??
    Lg
    Lg Hanspeter

Zitat von hpgo Beitrag anzeigen
    weil es bis gestern wunderbar funktionierte und ich ja auch nichts geändert habe?
    ganz doll sicher?
    Oder hat wer Deine Anlage im Internet gefunden und sie "verfeinert"?
    ----------------------------------------------------------------------------------
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
    Albert Einstein

Kommentar

Keine Port freigegeben, kein IoBroker läuft, nur diese eine Jalousie?
      ...zur sicherheit werd ich mal den Server deaktivieren.

Edit: OHHHH Server is deaktiviert und jetzt fährt die JAL wieder!!
      gbglace Wie finde ich dar raus?

Lg
      Zuletzt geändert von hpgo; 21.03.2022, 13:24.
      Lg Hanspeter

Kommentar

OHHHH Server? egal was das ist Busmonitor beim Drücken einer Taster hilft womöglich. Wahrscheinlich geht dein richtiges Telegramm auf den Bus kommt auch irgendwie in dem Server an da ist dann eine kaputte Logik am Werk und sendet was falsches hinterher und dann macht der Rollo stop. sollte man im Bus log sehen wer da was sendet.

Mal so als Vermutung.
        ----------------------------------------------------------------------------------
        "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
        Albert Einstein

Kommentar

Miss den Jalousieaktor neu ein und mach anschließend die Fahrzeitverlängerung über % und nicht nach dem Stromsensor.
          Wenn das bei mehren Geräten gleichzeitig passiert, dann kann es schon sein, das jemand externes deine Anlage verfeinert, dann freu dich, dass überhaupt noch etwas geht und die Modul nicht zerschossen wurden.
          Gruß Florian
          Zuletzt geändert von Beleuchtfix; 21.03.2022, 14:44.

Kommentar

Wie gbglace schreibt, war es ein kaputter Visu Eintrag, den ich gestern Abend noch scheinbar zu spät gemacht hatte.
            Wie gesagt keine Ports offen von dem her kann nichts sein.

Danke!
            Lg Hanspeter

Kommentar

Zitat von hpgo Beitrag anzeigen
              weil es bis gestern wunderbar funktionierte und ich ja auch nichts geändert habe??
              Also so wie immer Ich hab nix gemacht, das war schon so / ist von alleine passiert…

Kommentar

Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
                Also so wie immer Ich hab nix gemacht, das war schon so / ist von alleine passiert…
                Genau, ist von ganz alleine so geworden, naja wie gesagt ich darf zu spät Abends nichts mehr machen, was ich dann am nächsten Tag schon nicht mehr so genau weiß.
                Lg Hanspeter

Kommentar

Lädt...
                X