Zitat von MasterOfPuppets
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Sanierungsprojekt mit KNX von Bibi
Einklappen
X
-
Ist ne HIKVision, läuft sogar mit der HIKVision Software, steht nur ein anderer Name drauf und kostet die hälfte, hardware 1:1 identisch.Zitat von Bibi Beitrag anzeigenDa ich im Wohnzimmer eine Einbau-Kamera von Hikvision eingebaut habe und das alles super geklappt hat, wäre es natürlich super, bei Hikvision bleiben zu können.
Einen Kommentar schreiben:
-
Haha, ich würde es gern noch so einbinden, dass sie über den „Zu Hause“-Status ausgeschaltet wird. So weit bin ich aber noch nicht.
Es wird nichts gespeichert. Soll einfach nur als Momentaufnahme sein. Wäre ja wie bei den Kameras für die Haustürklingel? Sonst müsste ich ja auch bei jedem die Einverständnis abholen?
Einen Kommentar schreiben:
-
Da machst du ein großes Schild an den Eingang, dann kann der Besuch ja wieder nach Hause gehen
Gastgeschenke aber bitte vorher abgeben
Gruß Florian
Einen Kommentar schreiben:
-
Ihr erwartet keinen Besuch im Wohnzimmer zu haben? Oder geben da alle ne OK-Unterschrift für die Aufnahmen?
Einen Kommentar schreiben:
-
Falls es jemanden interessiert, sind die URL's für den Stream der Hikvision:
Bild URL
http://<user> : <passwort>@<IP>/ISAPI/Streaming/channels/1/picture
Video URL
http://<user> : <passwort>@<IP>/ISAPI/Streaming/channels/102/httppreview
Da ich im Wohnzimmer eine Einbau-Kamera von Hikvision eingebaut habe und das alles super geklappt hat, wäre es natürlich super, bei Hikvision bleiben zu können.Zitat von MasterOfPuppets Beitrag anzeigenSchau dir mal die Annke nc800 an, so ziemlich das beste P/L was es im Moment am Markt gibt, hochauflösende Farbvideos mitten in der Nacht wenn es dunkel ist
. Ist baugleich mit der Hikvision "DS-2CD2087G2-L(U)".Angehängte DateienZuletzt geändert von Bibi; 19.08.2022, 12:44.
Einen Kommentar schreiben:
-
Zum Glück sonst nix. Schon irgendwie doof. Hab jetzt die erste Kamera installiert und musste mich wieder mit "admin" kleingeschrieben einloggen und meinem gesetzten Passwort. Hat sich also nun wieder in die andere Richtung zurückgesetzt.

Ich hab die Kamera so weit aktiviert und sie auch in der HagerPilot-App hinzugefügt. In der Domovea App am Handy kommt leider "Das Kamerabild konnte nicht vom Server extrahiert werden". Da fehlt wohl noch irgendwas. Ich begebe mich mal auf die Suche im Forum
Einen Kommentar schreiben:
-
Also verpasst sich die Kiste bei spontanem Stromausfall einen teilweisen harten Werksreset. Wieviel Gedächtnisverlust hat es denn noch?
Einen Kommentar schreiben:
-
Ah ja, das ist natürlich dann super.
Wegen dem Login der Domovea:
Ich hatte schonmal ein Login-Problem. Übergeben habe ich nichts, bin immer noch als Admin angemeldet. Ich musste dann irgendwann mal das Passwort ändern. Das speichert sich ja beim Login dann und man gibt ja nichts mehr neues ein. Nachdem ich das Update gemacht habe, gab es immer die Meldung: falsches Passwort. Egal wie, hat nichts funktioniert. War definitiv das richtige Passwort. Beim Telefonat mit Hager haben wir auch lange herum probiert. Am Ende sollte ich „Admin“ Großschreiben und das Initial-Passwort eingeben.
Tja, was soll ich sagen. Hat auch dieses Mal geklappt.
Also so als Tipp, falls jemand das Problem ebenfalls mal hat, kann man das noch probieren. Ideal ist es nicht, eher nervig, dass Hager da ständig Probleme mit hat. Aber vielleicht mal einen Versuch wert und es klappt eventuell.
Einen Kommentar schreiben:
-
Wenn bunte Alternative derzeit HUE, weil sich das ganz gut in KNX integrieren lässt um es auch via Taster / Visu / Logik / Szenen bedienen zu können ohne von Hersteller App oder Fernbedienung abhängig zu sein.
Einen Kommentar schreiben:
-
Ok, vielen Dank. Dann werden wir wohl auf buntes Licht verzichten.
7-fach will ich jetzt nicht unbedingt verlegen (lassen). Für die paar Male, wo ich dann buntes Licht gern hätte, werde ich dann direkt über das Leuchtmittel mit Fernbedienung oder Hue oder was es da alles so gibt, gehen. Ist ja eher nur Spielerei.
Heute wurde die Elektrik für die PV-Anlage installiert. Fehlen zwar noch die Module, aber Wallbox und Wechselrichter sind schon mal da.
Da mal kurzzeitig kein Strom da war, kann ich mich mal wieder nicht in die Domovea einloggen. Hatte ich schon mal. Der nimmt das Passwort nicht mehr an. Werd ich wohl morgen mal den Hager Support wieder kontaktieren müssen.
Aber den Wechselrichter sehe ich in der Domovea-App. Mal sehen, ob ich es verbinden kann. Falls ja, ist es eine coole Sache, weil ich damit gar nicht gerechnet habe.
Einen Kommentar schreiben:
-
direkt anlöten funktioniert bestimmt nicht. Aber bis sehr nah an den Stripe kann man diese Leitungen verwenden, dann baut man sich noch ne Klemmendose in die Nähe wo man dann auf eine gut lötbare Ader wechselt, das aber sind dann nur Aderlängen von einigen wenigen cm.Zitat von Bibi Beitrag anzeigenber ich kann einen 24V LED-Stripe ja nicht an NYM-J anschließen, oder?
die grün/gelbe Ader wie Florian schon notierte bleibt dann einfach ungenutzt, daher immer mal schauen welche Sorte Stripes es werden sollen. Ein RGBW geht dann erst mit einem 7-fach NYM-J.
Nimmst ein NYM-O hast wieder das Problem wenn die Leuchte mal umgebaut wird auf ein 230V Leuchtmittel oder irgendwann die Treiber usw. dezentral ganz nah am Leuchtmittel verlegt werden, weil dann brauchst wieder einen grün/gelben. Und PE ist eben nur auf grün/gelb zu führen und grün/gelb ist auch nur für PE zu benutzen.
Mit NYM-J hast also insgesamt etwas mehr Optionen.
Oder es ist alles in Leerrohren verlegt welche auch so liegen, dass ein Austausch der Adern/ Leitungen möglich ist.
Einen Kommentar schreiben:
-
Hallo Bianca,
Du benötigst hinter dem LED Aktor N +1 (Anzahl der Farben) Adern, kein Grün/Gelb! Bei 24V und langen Leitungen kann da auch leicht ein Querschnitt > 1,5qmm nötig werden, das beantwortet dir dann der Elektriker. Deshalb sind manchmal Netzteile und LED Aktoren in abgehängten Decken oder UVs in der Nähe der Verbraucher sinnvoll.
Gruß
Florian
Einen Kommentar schreiben:
-
Ok, danke für die Ausführung. Also einfach Bus-Leitung und fertig. Mit dem zweiten "Kreislauf" muss ich mich nochmal schlau machen, wie das genau umgesetzt wird.
Ja, aber ich kann einen 24V LED-Stripe ja nicht an NYM-J anschließen, oder? So wie die Aktoren aussehen, muss ja für jede Farbe quasi eine Leitung zum Aktor?Zitat von gbglace Beitrag anzeigenZur Auswahl von LED als Stripes wirst an 24V in sinnvoller KNX integrierter Weise nicht vorbei kommen. Alternativen sind dann eher sowas wie HUE oder anderes Baumarktgeraffel was an eine Steckdose und irgendeine Fernbedienung geht.
Gibt es einen Netzwerk-Switch, der in den Schaltschrank auf eine Schiene passt? Es sollen nicht nur direkt KNX-Teilnehmer angeschlossen werden. Kamera, Domovea, aber auch Fernseher, Laptop usw. Also eher als Verteiler vom Router aus. Ich hatte jetzt den TN530 von Hager gefunden, bin aber unsicher, ob der dafür geeignet ist? Wir haben neben den Schaltschrank den "Serverschrank" gemacht, der aber einfach nur ein Schaltschrank ist, in den dann der Switch und der Router rein sollen.
Viele Grüße
Bianca
Einen Kommentar schreiben:
-
Denkfehler, ein KNX BWM/PM für den Außenbereich ist ein normales KNX Gerät und bekommt die grüne Leitung. Und diese bevorzugt so verlegt das da ab Verteiler nur Geräte des Außenbereiches abgeklemmt sind. Die Lampen wiederum bekommen keine grüne Leitung dafür die passende Sorte Leitung Kabel ab Verteiler oder UV um den passenden Strom zum Leuchten an die Lampe zu bringen. mangels Kenntnis der in Frage kommenden Lampen kann das nicht genauer erklärt werden.
Zur Auswahl von LED als Stripes wirst an 24V in sinnvoller KNX integrierter Weise nicht vorbei kommen. Alternativen sind dann eher sowas wie HUE oder anderes Baumarktgeraffel was an eine Steckdose und irgendeine Fernbedienung geht.
Bei Spots/ Lampen ist es ähnlich. Wobei es da mehr Auswahl gibt in den Technologien gibt.
Einen Kommentar schreiben:


Einen Kommentar schreiben: