Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT SCN-LOG1.02 sendet keine Objekte auf dem Bus

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

MDT SCN-LOG1.02 sendet keine Objekte auf dem Bus

Guten Abend,

ich habe heute meinen MDT SCN-LOG1.02 in Betrieb genommen. Die Uhrzeit und das Datum liegen minütlich auf dem Bus durch meinen MDT KNX IP-Router.
    Die gesendete Uhrzeit habe ich durch eine Gruppenadresse mit dem Uhrzeit- und Datumseingang verknüpft.
    Wenn ich mir nun den Minutentakt des SCN auf dem Bus per einer Gruppenadresse einzeigen lassen möchte, sehe ich keinen Output vom SCN auf dem Bus.

Kann es sein, dass der SCN die Uhrzeit nicht bekommt?
    Wie kann ich überprüfen ob der SCN eine valide Uhrzeit hat?

Vielen Dank im Voraus!

Gruß L.

Es handelt sich um ein Logikmodul, das will logische Operationen durchführen.
    Was hast Du eingestellt, um den Minutentakt des SCN auf dem Bus per Gruppenadresse einzeigen zu lassen? So ganz trivial ist es nicht, bei jedem Minuten-Telegramm einen binären Ausgang umzuschalten von 0 - 1 - 0 - 1 - 0 ...

Ein Vorschlag für eine einfache Prüfung: Uhrzeit vergleichen mit einer Konstanten mit einer Universallogik.

Gerade erst gesehen: Minutentakt ist ein vorgegebenes Ausgangsobjekt; in dem Absatz steht "Das Logikmodul berechnet anhand von Datum und Uhrzeit (Eingangsobjekte) und dem parametrierten Ort ..."

Kommentar

Thema hat sich erledigt. Die ETS hat beim Programmieren die Gruppenadressen der Uhrzeit nicht aktualisiert. Daher lag die Uhrzeit nicht am Modul an!

Kommentar

Zitat von lukesoft Beitrag anzeigen
        Die Uhrzeit und das Datum liegen minütlich auf dem Bus durch meinen MDT KNX IP-Router.
        Brauchst du nicht so oft senden. Wenn du an den beiden KO's im Logikmodul die Flags K S Ü A setzt (weiß gerade nicht mehr welche default sind) Kann das Modul die werte abfragen. Dann muss man nach dem Parametrieren auch nicht immer auf den nächsten Zyklus warten.

Kommentar

Lädt...
        X