Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ETS6 Home friert ständig ein

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ETS6 Home friert ständig ein

Hallo,

ich habe heute meinen USB Dongle für die ETS6 Home bekommen und die ETS friert durchgened ein.
    Die Ereignisanzeige liefert folgendes:

Das Programm ETS6N.exe Version 6.0.4524.0 hat die Interaktion mit Windows beendet und wurde geschlossen. Überprüfen Sie den Problemverlauf in der Systemsteuerung "Sicherheit und Wartung", um nach weiteren Informationen zum Problem zu suchen.
    Prozess-ID: 43c8
    Startzeit: 01d845329d440484
    Beendigungszeit: 4294967295
    Anwendungspfad: C:\Program Files (x86)\ETS6\ETS6N.exe
    Bericht-ID: 6bf5b3fb-13ef-4c4c-92a4-1b1941c8abeb
    Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:
    Relative Anwendungs-ID des fehlerhaften Pakets:
    Absturztyp: Top level window is idle
    Ist dieses Problem bekannt, Gibt es dafür eine Lösung?

Grüße,
    Kai

hier auch. nach einiger Zeit Arbeit plötzlich beim nächsten Klick der scheinbare Tod.
    scheinbar deswegen, weil das Einfrieren tatsächlich nach langer Wartezeit wieder schmilzt. Die Geduld muss man haben und sich nen Kaffee machen, den man eh braucht bei der Schnarchnasen-EDV-zu-Fuß-Software…

Kommentar

Die Zeit ist dann aber sehr lang, oder?
      Hast du die selbe Meldung in der Ereignisanzeige?

Grüße,
      Kai

Kommentar

ich hab keinerlei Anzeige. Die ETS friert halt ein.

bei Dir scheint sie eingefroren und der Prozess dann gekilled worden zu sein, von Dir oder irgendeinem Programm. Die Meldung hat nichts (mehr) mit der ETS im speziellen zu tun.

mach ein Support-Ticket auf.

Kommentar

Nein, ich muss die ETS abschießen, damit ich sie wieder starten kann.
          Warten hat bei mir nichts gebracht.

Ein Ticket habe ich schon aufgemacht.

Grüße,
          Kai

Kommentar

Zitat von KaiS Beitrag anzeigen
            Ein Ticket habe ich schon aufgemacht.
            Vielleicht bekommst du ja dann auch wieder eine Jahresversion für eine 5er
            Gruß Florian

Kommentar

Ein Jahr ist schnell vorbei…
              Gruß Bernhard

Kommentar

und nicht abwimmeln lassen mit "das können wir nicht nachstellen", oder "eine VM ist nicht unterstütz" oder was für Ausreden auch immer kommen mögen
                Und wenn das Jahr rum ist gibts halt das nächste Ticket, wenn sie das immer noch nicht im Griff haben.

Kommentar

Ich bin gespannt, ich soll die Diagnosedateien generieren und denen zukommen lassen.
                  Ich werde euch auf dem Laufenden halten.

Grüße,
                  Kai

Kommentar

Ist halt noch Beta - war bei der 5er bis 5.0.8 auch eine Katastrophe
                    Gruss
                    GLT

Kommentar

Die Erinnerung mag trügen, aber so katastrophal war die 5er glaub nicht.

Kommentar

Oder könnte es sein, das man nach der -schlechten- 4er froh über etwas Neues war? Das kenne ich allerdings nur vom hörensagen.
                        Hier wäre es dann ja gefühlt umgekehrt, ausgehend von einer stabilen 5er.

Aber wie auch immer, es wird mit der 6er noch dauern, bis sie vernünftig nutzbar ist.
                        Gruß Bernhard

Kommentar

Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
                          Die Erinnerung mag trügen, aber so katastrophal war die 5er glaub nicht.
                          Die Erinnerung trügt dich - Abstürze u. kaputte Projekte waren damals hier ein Thema.

Beim 1. ETS5-Projekt habe ich bald mehr Backups gemacht, als gearbeitet u. diese Backups auch bemühen müssen.

BTW - die ETS5 ist bislang die einzigste ETS-Version in der ich bislang kaputte Projekte hatte u. sogar mal Support bemühen musste - sowas habe ich weder in der ETS2, 3 oder 4 erlebt - die 1er schliesse ich jetzt aus, da damals noch nicht so viele Instabus-Projekte liefen.

Die 4er hatte ein dummdämliches SQL-Server-Setup - weil die KNX wohl nur plain-vanillas installiert hatte u. realitätsfremd davon ausging, dass es keine andere SW auf einem IBN-Rechner gäbe (anders nicht zu erklären).
                          Zuletzt geändert von GLT; 02.04.2022, 10:21.
                          Gruss
                          GLT

Kommentar

Auch bei uns friert das ETS6 ständig ein. Gibts bereits News?
                            Gruss
                            Heinz

Kommentar

Das würde sicher hier stehen....

Kommentar

Lädt...
                              X