Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira X1 via ETS

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gira X1 via ETS

Hallo,
    ich habe neinen X1 und den GPA geupdatet. Seit dem ist der Wurm drin. Hab inzwischen schon zurückgesetzt.

Dennoch:
    LED blinkt langsam (~1Hz): Gerät ist nicht konfiguriert oder wurde mit unzulässigen Parametern konfi-
    guriert. Die LED hört auf zu blinken, wenn ein ETS-Download stattgefunden hat und eine Komissionie-
    rung über das GPA gelaufen ist
    Die ETS kann über den X1 die Aktoren parametrieren, allerdingds wenn ich versuche den X1 zu parametreien kommt nur:
    Das zu programmierende Gerät hat die physikalische Adresse der Busschnittstelle. Möchten Sie das Gerät lokal programmieren?
    Ich bin ein wenig ratlos...

Kevin

Da stimmen in der ETS die Einstellungen für den Buszugriff nicht - und der X1 braucht ab und zu einen Spannungshochlauf

Kommentar

Zitat von knxPaul Beitrag anzeigen
      braucht ab und zu einen Spannungshochlauf
      Was. meinst Du damit?
      Gruß Bernhard

Kommentar

Spannungshochlauf = Spannung aus- und wieder einschalten. Nötig beim um-konfigurieren, steht in der Anleitung, Details hab ich nicht mehr genauer im Kopf

Kommentar

Da stimmen in der ETS die Einstellungen für den Buszugriff nicht
          Tatsächlich scheint hier irgendwas nicht zu stimmen. Ist es normal, dass hier keine "konfigurierte Schnittstelle" steht?
          schnittstelle.jpg

Wenn ich versuche die physikalische Adresse der "Gefundenen Schnittstelle" auf 1.0.1 zu setzen bekomme ich die Fehlermeldung "Die angegebene IP Adresse ist in diesem Kontext nicht gültig".

- und der X1 braucht ab und zu einen Spannungshochlauf
          wenn damit Stromstecker raus und rein gemeint ist ... das habe ich in den letzten Tagen mehrmals getan
          Angehängte Dateien

Kommentar

Das passt doch alles.auf 1.0.1 kannst Du die nicht setzen, das ist die PA vom X1, die Schnittstelle bekommt eine eigene.

Kommentar

Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
              auf 1.0.1 kannst Du die nicht setzen, das ist die PA vom X1, die Schnittstelle bekommt eine eigene
              Im Bild anschaulich gemacht: In der roten Markierung wird die "PA" der Schnittstelle eingetragen; da der X1 noch nicht programmiert ist, wird er als Schnittstelle nicht gefunden. Also die 1.0.2 eintragen und prüfen mit "Adresse frei?"
              You do not have permission to view this gallery.
              This gallery has 1 photos.

Kommentar

funktioniert! danke.

Ich hatte nicht auf dem Schirm, dass Schnittstelle und X1 zwei unterschiedliche Adressen sind..

Kommentar

Lädt...
                X