Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
THEpixa an die 5. Da kann man doch sektorenmäßig einstellen was man will.
Das klingt gut. Wäre wohl wirklich eine Alternative.
Ich hab es jetzt erstmal mit abkleben und die Empfindlichkeit auf 75% Reduzierung gelöst. Zwar nicht perfekt, aber deutlich besser. Jetzt geht das Licht leider einen Schritt zu spät in der Küche an.
Ist natürlich echt ne Millimeterarbeit mit dem Abkleben und die richtigen Sektoren zu treffen.
esafilm geht nicht, Du brauchst undurchsichtiges Klebeband. Weiß bietet sich an.
durchsichtig oder undurchsichtig ist dem PIR egal, thermisch isolieren muss es.
----------------------------------------------------------------------------------
"Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
Albert Einstein
So habe ich es auch gemacht. Ich war mir nicht sicher, ob Tesafilm IR undurchlässig ist und außerdem fällt das weiße Tape nicht auf. Meine Abklebungen sehe ich nicht mehr.
Mit Abschirmung haben auch wir sehr gute Erfahrungen gemacht. Ja, es ist eine Feinarbeit, die Geduld erfordert. Aber man kann recht genau Türausschnitte und dergleichen aussparen.
Bei unseren PMs geschieht das übrigens mit beiliegenden Plastik-Clips. Ist im Grunde aber das gleiche.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar