Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

UP-Binäreingang ohne Programmiertaste

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

UP-Binäreingang ohne Programmiertaste

Servus,

mir ist gerade was ganz blödes aufgefallen: vor die Dose in der ein Fensterkontakt + KNX Leitung reingezogen habe für einen UP-Binäreingang kommt ein Einbauschrank der Küche davor, jetzt sollte ich ja aber irgendwie die Programmiertaste drücken können wenn ich später parametriere.

Gibt es da irgendwelche Lösungsansätze? Dem UP-Binäreingang schon eine Adresse zuweisen, verbauen, Schrank davor?
    Oder gibt es evtl einen UP-Binäreingang der keine prog. Taste hat?

Du kannst die Pille vorher adressieren und verbauen. Parameter ggf. später einspielen…
    Ich würde es allerdings immer zugänglich haben wollen, allein um Fehlerquellen auszuschließen.

Kommentar

Wie von Lennox vorgeschlagen. Zusätzlich eine Revisionsöffnung in der Schrankrückseite machen(lassen). Sollte eigentlich die Montage-Equipe des Küchenbauers direkt vor Ort hinbekommen.

Kommentar

Die Programmiertaste ist nur zu drücken wenn man bei der Inbetriebnahme seines Busses mehrere Geräte in der Linie hat die frisch aus dem Lieferkarton kommen und die Dummy-PA 15.15.255 haben. hat nur dieser BE diesen Zustand muss auch für eine erste Inbetriebnahme kein Programmierknopf gedrückt werden. Man nutze dann die Option Überschreibe PA und tippe dann 15.15.255 ein und vergebe dann die neue PA.

Für sonstige Änderungen inkl. der PA ist keine Bedienung der Programmiertaste erforderlich.

Angenehmer ist es aber wohl zumindest die PA schonmal vorab zu vergeben, sofern man solch verbaute Positionen hat, Revisionsöffnungen sind natürlich immer zu bevorzugen.
        ----------------------------------------------------------------------------------
        "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
        Albert Einstein

Kommentar

Lädt...
        X