Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo kann ich uralte Produktdatenbanken von Merten finden ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB Wo kann ich uralte Produktdatenbanken von Merten finden ?

Ich habe vor, mit 2 uralten Merten 4-fach Schaltaktoren REG/4x 230 / 6 Amp. 6796 02 in die Programmierung einzusteigen. Wo kann ich diese uralten Dateien finden. Die Aktoren sind noch für Datenschiene. Aber zum Lernen reicht mir das. Auf der Merten Homepage bin ich leider nicht fündig geworden. Vielleicht hab ich aber auch nur falsch gesucht.... Wer kann mir helfen ? Danke für Euere Bemühungen.

Zitat von Mister Kutzschluss Beitrag anzeigen
    Vielleicht hab ich aber auch nur falsch gesucht....
    Korrekt

Bei Merten findet man in den Downloads unter Software die Rubrik Allgemein. Hier sind diverse Mxxx.vdx-Dateien zu finden. Dein Aktor ist in mehreren Dateien zu finden, z.B. in der M360_D_GB.VD2.
    Gruß Andreas

-----------------------------------------------------------
    Immer wieder benötigt: KNX-Grundlagen PDF Englisch, PDF Deutsch oder
    Deutsche Version im KNX-Support.

Kommentar

Freude wirst Du mit dem Ding aber keine haben, die Applikationen können rein gar nichts. Selbst zum ersten üben ist das rausgeschmissenes Geld.

Kommentar

Vielen Dank für Euere Hinweise und besonders an DirtyHarry. Das ging ja SUPERSCHNELL !!! Ich habe die Datei runter geladen und wurde fündig. Klasse. Hätte ich nie alleine gefunden.

Kommentar

Wie immer sehr konstruktiv vento66 ... "natürlich" brauch der Forumseinsteiger erst mal Grundkurse usw...

Lass ihn doch rumspielen, und bei UraltDingern werden die auch sehr günstig gewesen sein...
          Punk ist nicht tot, Punk macht jetzt KNX

Kommentar

Zitat von Punker Deluxe Beitrag anzeigen
            bei UraltDingern werden die auch sehr günstig gewesen sein...
            Sie waren sehr, sehr günstig ! Geschenkt. (nur Porto)

Kommentar

Und wie bekommst Die an die ETS verbunden, mit der Datenschiene? Hast dazu auch noch Adapter gekauft?

Und auch ohne Porto kann man für sowas wie Taster macht AN/AUS einfach KNX-Virtual installieren und kann das gleiche und noch mehr machen. OK es riecht nicht nach Museum und das Relais Klackert nicht aufn Schreibtisch, aber es leuchten /dimmen Lampen und fahren Rollos auf dem Schirm, alles so wie man das mit der echten ETS parametriert.

Testbrett dann danach wenn man merkt es tut und dann HW kauft die dann auch Verwendung im Zielprojekt finden wird.

So billiges AN/AUS wie es diese Aktoren gerade so können, nicht hinzubekommen in der ETS, muss man sich schon gewaltig anstellen. Das geht auch ohne Kurs in 10 Minuten gemacht.
              ----------------------------------------------------------------------------------
              "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
              Albert Einstein

Kommentar

Ein Datenschienen-Verbinder war auch mit dabei. Einen Adapter habe ich noch nicht. KNX-Virtual kenne ich nicht. Werde aber Heute mal danach suchen. Wenn man damit auch Lernen kann, ist das ja genau das Richtige für mich. Danke für den Hinweis.

Kommentar

Servus,

also ich habe auch das Problem, dass ich bei Merten keinen Katalog für meinen MEG6501-0002 finde.
                  Dazu habe ich auch einen Thread gemacht (mutmaßlich im falschen Channel)!?

U Motion Server Plus wird unter ETS6 nicht erkannt - KNX-User-Forum

Habe mal deinen Link unten genutzt, da habe ich aber schon alles durch.
                  Ne Idee wo ich noch was finden kann?

Zitat von DirtyHarry Beitrag anzeigen
                  Korrekt

Bei Merten findet man in den Downloads unter Software die Rubrik Allgemein. Hier sind diverse Mxxx.vdx-Dateien zu finden. Dein Aktor ist in mehreren Dateien zu finden, z.B. in der M360_D_GB.VD2.
                  Kann den so zwar über den Browser ansteuern, und die ETS6 findet ihn auch, aber ich habe ne Fehlermeldung.
                  Habe keinen Katalog o.ä. finden können.

Das macht mir das programmieren etwas schwierig!
                  Oder gab es evtl. für den Server nie einen Katalog?

Kommentar

Zitat von reen5678 Beitrag anzeigen
                    Dazu habe ich auch einen Thread gemacht (mutmaßlich im falschen Channel)!?
                    Vielleicht hat ihn auch bisher keiner gelesen, der den schon benutzt hat? Vor allem sollte man nicht ungeduldig sein, wenn man in einem Forum was fragt.

Ansonsten, siehe hier.
                    Gruß Andreas

-----------------------------------------------------------
                    Immer wieder benötigt: KNX-Grundlagen PDF Englisch, PDF Deutsch oder
                    Deutsche Version im KNX-Support.

Kommentar

Lädt...
                    X