Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ETS Projekt umbenennen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ETS Projekt umbenennen

Hallo, ich bin ein ziemlicher Neuling im KNX / ETS.
    Ich habe für mein Haus ein vorbereitetes ETS Projekt bekommen, dessen Namen ich gerne umbenennen möchte. Im Netz, in der ETS-Hilfe,... nirgendwo ein Hinweis, wie das zu schaffen ist.
    Ein 'Projekt duplizieren' erzeugt nur eine Kopie mit identischem Namen oder mit Suffix 'Kopie'. während der Duplizierung keine Möglichkeit der Namensänderung.
    Beim Import ist auch keine Anpassung des Namens möglich.

Ich verwende die ETS 6.0.3 Home

Schon mal danke für evtl. Hinweise

Entweder auf der Startseite auf der Projektkachel auf das (i) klicken oder im Projekt rechts oben auf das (i). Dort kann man unter Details den Namen ändern.

Kommentar

Super! Vielen Dank!

Ist schon ein bisschen versteckt, gell?

Kommentar

Findest du? Das dürfte eine der an wenigsten benutzten Funktionen der ETS sein, dafür verschwendet man keinen prominenteren Platz. Und so unlogisch finde ich die Platzierung jetzt nicht.

Kommentar

Da bin ich untypisch: Vor jeder Projekt-Erweiterung erstelle ich eine Kopie und schreibe in den neuen Namen ein Stichwort, was ich machen will. Da muss ich hin und wieder nach dem Feld suchen, aber nie wirklich lange. Ich habe mit sehr viel unterschiedlicher SW zu tun.

Kommentar

+1 ich benenne auch bei jeder größeren Änderung um (noch bevor ich diese mache, um eine funktionierende Version abzulegen).

Aber ich benutze ja noch die ETS5…
            Gruß Bernhard

Kommentar

Wäre da nicht ein benannter Projektexport besser? Dann hast du gleich eine Sicherung.

Kommentar

der Projektexport lohnt sich erst nach den Änderungen im ETS Projekt, den mache ich zusätzlich, mit Kopie auf weiteren Datenträger.
                Mit dem Vorgehen 1. Projekt kopieren & umbenennen und 2. Ändern und 3. exportieren mit gleichem Namen habe ich auch später eine einfache Zuordnung von Export und Projekt.

Kommentar

Ich benenne um und exportiere dann.
                  Gruß Bernhard

Kommentar

Lädt...
                  X