Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira TKS zu Loxone über KNX?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gira TKS zu Loxone über KNX?

Servus an Alle!

Ich habe eine ETW in einem Mehrfamilienhaus, die Türkommunikation (Sprache, Video und Türöffner) läuft über ein System von Gira.

Im Keller ist eine 128800 Systemsteuerung verbaut, in der Wohnung habe ich das Bedienteil 123903.
    Ich hab in der Wohnung nahezu alles auf Loxone umgerüstet, was nun fehlt ist die Türkommunikation.

Seitens Gira gibt es unterschiedliche Schnittstellen, mit welchen ich hoffe, die Signale auf Loxone zu bekommen bzw. diese über die App steuern zu können.

Hat hier jemand die gleiche Konstellation oder kann mir hierzu Auskunft geben?
    - Welche Hardware?
    - Wohin mit der Hardware? Ich möchte nichts an der Zentrale im Keller ändern.
    - Habe ich dann auch alle Möglichkeiten wie bisher? Klingelton, Video, Türöffner, Gegensprechanlage.

Bei Loxone hatte ich schon mal angefragt. Die meinten das es geht, Auskunft darüber bekomme ich von ihnen jedoch nicht.
    Einen direkten Weg habe ich bisher nicht gefunden, Nun hoffe ich auf den "Umweg" KNX.

Mit KNX habe ich mich überhaupt noch nicht beschäftigt.

Für Information und Problemlöser bin ich dankbar.

VG und gesund bleiben!!!

Über KNX kannst du weder Audio, noch Video übertragen - egal mit welchen Geräten.

Kommentar

Zitat von Newbi Beitrag anzeigen
      - Wohin mit der Hardware?
      - Gira IP Gateway in den Keller mit einer Netzwerkleitung in die Wohnung
      - Loxone Krempel in die Tonne, bzw zum Verwerter
      - Gira einbauen G1 /X1 oder Homeserver

Dann funktionierts.

da sieht man mal was man den Loxone Leuten als Kunde wert ist!

Kommentar

Zitat von Newbi Beitrag anzeigen
        Bei Loxone hatte ich schon mal angefragt. Die meinten das es geht, Auskunft darüber bekomme ich von ihnen jedoch nicht.
        So eine Antwort hatte ich auch mal von dem technischen Service eines Herstellers für Lüftungsanlagen bekommen. Als ich konkret nach der Umsetzung gefragt habe gab es keine Antwort mehr.
        Einfach weil es nicht ging.
        Es ist dann ein anderes Gerät von einem anderen Hersteller geworden.

Kommentar

Wenn Loxone SIP unterstützt könnte auch ein Gira IP Gateway im Keller + Netzwerkleitung in die Wohnung ausreichend sein.

Kommentar

Lädt...
          X