Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Abfrage vom Status via Jung SV Server möglich

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB Abfrage vom Status via Jung SV Server möglich

Hallo in die Runde,

habe einen Jungs SV Server im Einsatz, wäre es möglich ab Uhrzeit X eine Abfrage zu tätigen ob einige Röllden schon geschlossen sind, wenn nicht soll es eine Message geben.

Danke Euch für einen Tipp.

Happy Ostern

LG
    Fred

Sollte die Frage noch offen sein:
    • Eine Logik, die alle Stati der Rollos auswertet und als Ergebnis "alle zu" = ja/nein liefert, sehe ich als Fleissarbeit.
    • Zeitschaltpunkte müssen nur noch das "Enable" liefern, so dass bei einer Uhrzeit das "alle zu" ausgegeben wird.
    • Rund wird die Logik erst, wenn auch Ende und ggf. Wiederholungsrate der Abfragen definiert sind.

Kommentar

Hallo KnxPaul,

vielen Dank für Deine Tipps und Dein Antwort.
      • Eine Logik, die alle Stati der Rollos auswertet und als Ergebnis "alle zu" = ja/nein liefert, sehe ich als Fleissarbeit.
      • -> Hier muss ich den Motoren mal schauen ob die das machen sind Rademacher .
      • Zeitschaltpunkte müssen nur noch das "Enable" liefern, so dass bei einer Uhrzeit das "alle zu" ausgegeben wird.
        -> Glaube das können die Motoren auch
      • Rund wird die Logik erst, wenn auch Ende und ggf. Wiederholungsrate der Abfragen definiert sind.
        -> Hier habe ich keinen Ansatzpunkt für über den Jung SV?
      Zuletzt geändert von Gast; 13.06.2022, 04:23.

Kommentar

Zitat von Fred05 Beitrag anzeigen
        Rund wird die Logik erst, wenn auch Ende und ggf. Wiederholungsrate der Abfragen definiert sind.
        -> Hier habe ich keinen Ansatzpunkt für über den Jung SV?
        Wiederholungsrate wäre schon etwas für eine leistungsfähige Logik, können wir hier streichen.
        Das Ende der Abfrage ist im einfachsten Fall "sofort" nach dem oben erwähnten Telegramm. Die Realisierung hängt an der Zeitschaltuhr. Den Bedarf konnte ich aus der Anfrage nicht sicher erkennen. Es wird sich aber nicht vermeiden lassen, etwas für das Verschwinden der Meldung zu tun, beispielsweise eine Quittierung.

Viel Glück bei der Realisierung!

Kommentar

Lädt...
        X