Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aussenbeleuchtungssteuerung

Einklappen
Dieser Beitrag wurde beantwortet.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Aussenbeleuchtungssteuerung

Hallo,

ich habe eine Außenbeleuchtung, welche über einen normalen Schaltaktor von Jung gesteuert wird.

Zusätzlich habe ich eine Wetterstation von Jung 2224 WH, mit den entsprechenden Logiken, Schaltuhren und Dämmerungssensoren.

Irgendwie habe ich aktuell einen Denkfehler, für den es bestimmt eine einfache Lösung gibt und wo Ihr mir bestimmt helfen könnt…

Ich möchte gerne dass die Außenbeleuchtung sich mit der Dämmerung Abends einschaltet und um 23:00 Uhr ausschaltet.
    Zusätzlich soll diese um 5:30 Uhr wieder einschalten und mit der Dämmerung wieder ausgehen, allerdings bis mindestens um 7:30 Uhr eingeschaltet bleiben, wie löse ich das am besten ?
  • Als Antwort markiert von Partychr am 24.04.2022, 10:52.

Die Schaltuhren finde ich nicht im THB der Jung 2224 WH; irgend wo wird es die schon geben.
    Die Lösung ist nicht eindeutig; mein Vorschlag:
    • Die Schaltuhren:
    Uhr-1 schaltet 5:30 Uhr ein und 7:30 Uhr aus
    Uhr-2 schaltet mit der Dämmerung Abends ein und mit der Dämmerung Morgens wieder aus
    Uhr-3 schaltet 7:30 Uhr ein und um 23:00 Uhr aus
    • Die Logik:
    Licht leuchtet, wenn Uhr-1 ODER (Uhr-2 UND Uhr-3)

Kommentar

Die Schaltuhren finde ich nicht im THB der Jung 2224 WH; irgend wo wird es die schon geben.
      Die Lösung ist nicht eindeutig; mein Vorschlag:
      • Die Schaltuhren:
      Uhr-1 schaltet 5:30 Uhr ein und 7:30 Uhr aus
      Uhr-2 schaltet mit der Dämmerung Abends ein und mit der Dämmerung Morgens wieder aus
      Uhr-3 schaltet 7:30 Uhr ein und um 23:00 Uhr aus
      • Die Logik:
      Licht leuchtet, wenn Uhr-1 ODER (Uhr-2 UND Uhr-3)

Kommentar

Danke Dir, das werde ich morgen mal ausprobieren, wobei ich dann wohl 2 Logiken draus machen müsste, da ich nur eine Und oder eine Oder-Verknüpfung machen kann…, aber das sollte ja auch funktionieren…

Kommentar

Lädt...
        X