Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zweite Linie per Wlan

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB Zweite Linie per Wlan

Hallo zusammen,

ich bin am Überlegen, ob ich eine zweite Linie per Wlan im Garten realisieren kann.

Vorhanden ist bereits ein KNX Router, welcher die Linie 1.0 zugewiesen bekommen hat. Nach meinem Verständnis müsste ich mit Hilfe einer IP Schnittstelle und einem Access-Point problemlos eine 1.1-Linie aufbauen können, richtig?!

Wenn das so klappt, dann kann ich mit der IP-Schnittstelle, einem kleinen Netzteil und Peripherie bspw. meinen Pool integrieren ohne ein Kabel nach außen führen zu müssen.

Sind meine Gedanken korrekt?

MfG und danke vorab
    Die Steuerung per SmartPhone macht ein Haus nicht zum SmartHome...

Wenn der Router in 1.0. Sitzt, kannst du nicht in 1.1 routen, sondern nur in *. 0 also z. B. 2.0.
    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Ok, verstehe ich im Ansatz, aber dann dürfte es auch keine Schnittstelle sein, sondern müsste ein Router sein, korrekt?

Kann der eine Router nicht die entsprechenden Linien routen? Oder bedarf es immer zwei Routern?
      Die Steuerung per SmartPhone macht ein Haus nicht zum SmartHome...

Kommentar

Du brauchst immer zwei Router.

Kommentar

ja, es muss immer ein Router sein, kein Interface.
          Ja ein Router kann auch Linien routen. Du kannst auch Linie 1.1 mit Router an Linie 1.2 mit Router anbinden. Du verbaust dir dann aber den Weg von KNX RF, weil es keinen IP-RF Router gibt. Evtl. kommt das irgendwann, aber aktuell gibt es das nicht.

gira216700sagt.jpg
          Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Lädt...
          X