Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KO-Objekte im QC finden

Einklappen
Dieser Beitrag wurde beantwortet.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS/FS KO-Objekte im QC finden

Hallo zusammen,

ich möchte ein KO-Objekt im Stamm des Experten löschen, allerdings geht das nicht, da das KO-Objekt angeblich im QC verwendet wird. (Möglicherweise wurde es versehentlich einer Funktion zugeordnet.)
    Leider gibt mir der Experte keine genaueren Details wo ich das KO-Objekt finden kann. Gibt es dafür eine Suche oder so die ich nicht gefunden habe?
  • Als Antwort markiert von fabian82 am 26.04.2022, 12:49.

Ich gehe mal davon aus, zwischen 4.11.0 und 4.11.2 hat sich das nicht geändert:

Im QuadConfig die GA auswählen (Stammdaten / KNX K.-Objekte) und unten bei den Meldungen den Reiter "x Verweis" öffnen.

Kommentar

Tja, Experte ist nicht gleich Experte. Von welcher Version reden wir denn? Ich finde die Verweise des QC im QC-Editor...
      Gruß Andreas

-----------------------------------------------------------
      Immer wieder benötigt: KNX-Grundlagen PDF Englisch, PDF Deutsch oder
      Deutsche Version im KNX-Support.

Kommentar

Ich habe die aktuelle Experte 4.11.2 installiert.

Kommentar

Ich gehe mal davon aus, zwischen 4.11.0 und 4.11.2 hat sich das nicht geändert:

Im QuadConfig die GA auswählen (Stammdaten / KNX K.-Objekte) und unten bei den Meldungen den Reiter "x Verweis" öffnen.
          Gruß Andreas

-----------------------------------------------------------
          Immer wieder benötigt: KNX-Grundlagen PDF Englisch, PDF Deutsch oder
          Deutsche Version im KNX-Support.

Kommentar

Vielen Dank, das kannte ich tatsächlich noch nicht.
            Allerdings wird mir bei dem Objekt "0 Verweise" angezeigt. und bei den Stammdaten trotzdem der Verweis auf den QC Config

Kommentar

Hier noch die Passenden ScreenshotsStammdaten.jpg

QC Config.jpg

Kommentar

Ich denke ich habe das Problem lösen können. Der Experte hat das KO scheinbar intern als ein anderes KO abgespeichert, als er es angezeigt hat.
                --> Also ein Fehler im Experten.

Kommentar

Der identische Fehler ist nun erneut mit einem anderen KO aufgetreten, allerdings ist es nicht wirklich reproduzierbar.
                  An den Gira Support habe ich den Fehler nicht gemeldet, passiert ja eh nichts...

Kommentar

Lädt...
                  X