Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT IP Router - Email nur wenn Außer-Haus

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

MDT IP Router - Email nur wenn Außer-Haus

Einen wunderschönen guten Abend,

ich habe bei mir Zuhause den MDT IP Router mit Email Funktion installiert. Wenn in einem bestimmten Raum der Bewegungsmelder ausgelöst wird, sende der Router mir auf meine definierte Emailadresse eine Nachricht.
    Besteht die Möglichkeit, dass dies nur geschieht, wenn ich z.B. an einem Taster die "Außer-Haus-Taste" betätige? Möchte schließlich nicht, dass ich jedes Mal wenn der Bewegungsmelder auslöst, eine Email bekommen, sondern nur dann, wenn ich nicht Zuhause bin.

Muss gestehen, dass ich mich nur bedingt in dieser Thematik und in ETS auskenne.
    Ich danke schon mal Vorab für eure Hilfen.
    Grüße

UND Logik... 1 auf außer Haus UND 1 auf Auslöser BWM auf als Trigger Email.
    Punk ist nicht tot, Punk macht jetzt KNX

Kommentar

Willkommen,
      da Du ja nichts zu Deinen Bewegungsmeldern und Tastern schreibst, nur eine vage Einschätzung.
      Bewegungsmelder, Lichtkanal 1 schaltet Licht
      Bewegungsmelder, Lichtkanal 2 löst Email aus
      den 2. Lichtkanal sperren bei anwesend

Jens

Kommentar

Oder so

Kommentar

Wow, vielen Dank für die schnellen Antworten.

Taster hab ich die von Gira bzw. an den Stetigregler von Gira kann ich die Präsenz ändern. Und wie gesagt, ich bin noch nicht ganz so vertraut in KNX.
          Präsenzmelder ist von Jung

Wie und wo kann ich solche "UND-Funktionen" in ETS programmieren.

Kommentar

Hatte nur MDT gelesen... die haben meist Logikmodule an Bord. Müsste mir erst den MDT Router mal angucken ob der auch welche an Bord hat, wobei ich davon ausgehe. Müssen aber in der Parametrierung freigegeben und definiert werden.

Kommentar

Und bitte im Forum immer nicht nur Hersteller sondern auch Herstellerbezeichnung usw. mitteilen, hilft den Helfern helfen

Kommentar

Danke für den Hinweis.

Gira 210027 - KNX Stetigregler

Jung LS3181WWM KNX Automatikschalter Standard 1,10 m

mdt ip router scn-ip100.03

Kommentar

Tja das mit der Sperre funktioniert schonmal nicht weil das die billige Version des BWM ist, der nur einen Funktionsblock / Kanal hat. Bei JUNG kauft man BWM / PM immer in der Variante Universal. Die anderen haben so wenig Applikation, dass sie nur dazu taugen, Ping hier ist Bewegung.

Der Gira hat keine Logiken.

Der MDT sendet auch nur direkt auf einen Trigger.

Da fehlt Dir die passende HW im KNX oder Software irgendwo im LAN
                  ----------------------------------------------------------------------------------
                  "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
                  Albert Einstein

Kommentar

Lädt...
                  X