Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dimmbare Spots mit 230 V Lampen kombinieren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Dimmbare Spots mit 230 V Lampen kombinieren

Hallo zusammen,
    Habt ihr eine Empfehlung bezüglich Einbauspots mit MDT Dimmaktor. Es soll neben normalen 230V Lampen in Küche, Esszimmer und Wohnzimmer auch ein paar Tunebale White Spots eingebaut werden. Diese sollen auch über die Tageszeit gedimmt werden können. Die 230V Lampen sollen ebenfalls über den Phasenanschnitt gedämmt werden.
    Danke schonmal.

Phillips LED Master Expert Color. Lassen sich mit MDT super dimmen und flackern nicht durch Rundsteuersignale. Viele andere Lampen sind hier bei uns problematisch, die Philips nicht.

Kommentar

Danke Dir. Gibt es die auch als Einbauspots?

Kommentar

Nein, denke nicht. Aber wenn du nicht auf einen ganz geringe Einbautiefe angewiesen bist, kommt es mit entsprechendem Einbaurahmen (ich finde die Sebson Rahmen sehr gut u günstig) aufs gleiche raus.

Kommentar

Möchte auch auf die Expert color umsteigen!
          Habt ihr eine günstige Bezugsquelle?
          Gerade die 60D 940 konnte ich noch nicht unter 10€/Stk finden…

Kommentar

Reichen die hier nicht?
            Philips MASTER LEDspot ExpertColor GU10 PAR16 5.5W 355lm 36D - 927 Extra Warmweiß

Kommentar

Die Zahl vor dem D steht ja für den Abstrahlwinkel.

Habs hier mal durchgerechnet und 36° würde einen Durchmesser des Lichtkegels am Boden von 1,7m ergeben.
              Finde das nicht gerade viel.. aber hab auch keine Erfahrungen damit!

Für die Allgemeinbeleuchtung hätte ich gerne ein sehr gestreutes licht, daher wären mir 60° lieber gewesen.

Kommentar

In 230v scheint es gar keine 60D zu geben.
                Ich hab nur diese gefunden:
                https://www.alternate.at/Philips/MAS...hilips/1383520

Kommentar

#barontiger:
                  Habe auch die Philips MASTER LEDspot ExpertColor GU10 5.5W (von Halogen umgerüstet) und jetzt neu die mdt Dimmaktoren dazu.

Welche Einstellungen benutzt Du im mdt Dimmer???
                  Da gibt es ja unendlich viele Möglichkeiten.

Wäre für so etwas wie "Best Practice" dankbar, bevor ich lange Herumprobieren muss.
                  Gruß Matthias

Kommentar

Lädt...
                  X