Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Strukturen Gruppenadressen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Strukturen Gruppenadressen

Hallo zusammen
    Ich bin absoluter Neuling, das mein erstes Projekt und dann noch so groß...

Hab mir einiges hier durchgelesen , was Gruppenadressen angeht, bin aber jetzt noch mehr verwirrt...

Bin Elektriker und habe eine Villa installiert mit KNX,
    Die Villa besteht aus 2 Etage/ EG und OG, dass OG ist noch mal unterteilt in Links und Rechts.
    Es ist so da es erst mal als Einfamilienhaus zu sehen ist aber es wurde so installiert das später auch für 3 Familien benutzt werden kann.
    Dann soll das ganze nicht nur klassisch bedient sondern auch über smart home server und G1 Geräten, sprich über Visualisierungen.
    Stand momentan ist so, das ich alles über die Aktoren manuell Steuern kann / Licht und Jalousie.
    ETS 6, habe ich die Topologie und die Gebäudestruktur erstellt.
    ETS1.jpg

mein Problem ist die Erstellung der Struktur der Gruppen Adresse,
    Also, was packe ich in die Hauptgruppe/Mittelgruppe/Funktionen so das es auch später Sinn macht wenn in der Villa 3 Familien Wohnen.

Ich bin für jede Hilfe dankbar
    Zuletzt geändert von Skywarrior; 27.04.2022, 09:43.

Moin,

so wie hier KNX-Project-Preparation_de.pdf
    .... und Tschüs Thomas

Kommentar

kann man so machen....

Oder schau Dir mal das an: https://ga-wizard.knx-user-forum.de/

Kommentar

Danke Schlaubi
        Das hatte ich mir schon öfters durchgelesen.

ich wollte es so machen
        Hauptgruppe / EG/OG rechts/OG links /Keller/ Allgemein und Aussenbereich.
        Mittelgruppe Zentralfunktionen / Beleuchtung / Steckdosen /Jalousie / Heizung

aber viele schreiben hier

Hauptgruppe / Zentralfunktionen / Beleuchtung / Steckdosen /Jalousie / Heizung

und ich will es halt so machen das es später nicht falsch ist

Kommentar

Du hast max 32 HG / 8 MG / 255 GAs zur Verfügung.