Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Telegrammverzögerung für Fenstergriffe im Logikmodul modul

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB Telegrammverzögerung für Fenstergriffe im Logikmodul modul

Moin,

ich habe vor mir die EnOcean Fensterkontakte einzubauen. Nur ist es bei der Übertragung ja so, dass bei ankippen erst geöffnet übertragen wird. Ich muss also das eingehende Telegramm für geöffnet für eine Sekunde verzögern und dann erst die Werte addieren, falls das Fester gekippt wird.
    Hier habe ich nur Vorschläge für den HS gefunden. Ich würde das ganze aber mit einem Logikmodul lösen. Bei mdt habe ich schon geschaut, aber ich glaube nicht das die soetwas abbilden können. Vielleicht denke ich auch nur zu kompliziert.

Danke euch

​​​​​

Hier findet man die Lösung, wenn man in der ETS das Applikationsprogramm anschaut: Unter der Hauptfunktion Zeitfunktion gibt es die Unterfunktion Verzögerung, in der man das Delay für '0' und '1' Telegramme getrennt voneinander einstellen kann; Minimalzeit ist 1 Sekunde.

Kommentar

Ahh, dann habe ich doch zu kompliziert gedacht. Ich habe es ja schon im Technischen Handbuch gelesen, aber bin davon ausgegangen das es nur für Ausgangstelegramme gilt. Dann kann ich 0 verzögern und 1 unverzögert das dann addieren und dementsprechend steuern.

Doch einfacher wie gedacht.

Danke.

Kommentar

Lädt...
      X