Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fragen zu MDT Visucontrol

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Fragen zu MDT Visucontrol

Hallo zusammen

Ich bin gerade dabei mein MDT Visucontrol Touchpanel (VC-0701.04) programmieren (wenn man das so sagt 😀).
    Leider komme ich an einigen Stellen nicht weiter und hätte hierzu ein paar Fragen, falls sich jemand damit auskennen sollte.
    Zu folgenden Punkten habe ich einfach noch keine Lösung gefunden.
    (Entweder steht dazu nichts im Handbuch oder ich habe es übersehen)

Wie kann ich bei der Wetterkarte meinen Wohnort einstellen?
    Beim Laden des voreingestellten Ortes (51766 Engelskirchen) kommt auch immer eine Fehlermeldung 🤔.

Besteht eine Möglichkeit, dass man von einer untergeordneten Seite nach einer bestimmten Zeit automatisch zur Startseite zurückspringt?

Gibt es einen Weg, dass man das Display über eine GA Aus und Ein schaltet? Die GA kommt von einem Taster im Schlafzimmer der Tag/Nacht schaltet (Tag=0/Nacht=1).
    Über einen Button auf dem Panel der Device auf -2 sendet bekomme ich hin, aber nicht über die "externe" GA.

Vielen Dank im voraus

Zitat von Mgee Beitrag anzeigen
    Wie kann ich bei der Wetterkarte meinen Wohnort einstellen?
    Das würde mich auch interessieren.

Gibt es eigentlich außer den 4 rudimentären pdfs auf der Produktseite eine richtige Anleitung? Die Programmhilfe (F1) bringt mich auch überhaupt nicht weiter.

Kommentar

In dem Fenster ist ein link zu einem Wetterdienst hinterlegt. Auf dieser Seite musst du dir einen eigenen generieren.

Kommentar

Zitat von Erdl1981 Beitrag anzeigen
        In dem Fenster ist ein link zu einem Wetterdienst hinterlegt. Auf dieser Seite musst du dir einen eigenen generieren.
        Da war ich auch schon. Die Seite http://www.visucontrol.de/Wetter_517...lskirchen.html ist aber viel kleiner als die Seite des Anbieters https://www.meteoblue.com/de/wetter/...chland_2930216

Das erschließt sich mir auch nach 15 Minuten nicht, wie ich das klein bekomme. Bzw. habe ich gestern schon viel und ohne Erfolg mit der visucontrol.de Seite und den Parametern in der Adresse rumprobiert.

Edit: Jetzt habe ich es verstanden. MDT erstellt sich auf der eigenen Seite ein Widget (händisch) für jeden Ort. Ich müsste also auf eigenen Webspace mir so ein Widget selber erstellen... Arg...
        Zuletzt geändert von Pendragon; 12.10.2024, 10:19.

Kommentar

Teste dich mal eine Wettter-api von einem anderen Anbieter.

Kommentar

Lädt...
          X