Hallo KNX Gemeinde,
ich versuche gerade das Sperrobjekt vom MDT Dimmer korrekt zu nutzen.
Im Standard wird der Dimmer von einem BWM eingeschaltet. Der BWM schaltet nach einer gewissen Zeit den Dimmer Kanal auch wieder aus.
Die Helligkeit des Leuchtmittels wird mit Uhrzeitabhängigem Dimmen realisiert. (Unterschiedliche Helligkeiten zu verschiedenen Zeiten) Soweit alles ok.
Nun habe ich auf einen Taster das Sperrobjekt des Dimmers via Gruppenadresse verbunden.
Die Parameter des Sperrobjektes beim Dimmer sind folgende:
Aktion beim Sperren: Einschaltwert (Tag/Nacht)
Aktion beim Entsperren: Wert vor Sperren
Rückfallzeit Sperrobjekt: 900s
Wenn ich nun aber über den Taster das Sperrobjekt auslöse, geht das Leuchtmittel nicht an. Ausgelöst über den BWM geht es jedoch an.
Stelle ich die Aktion beim Sperren auf: Helligkeitswert
und gebe 100% Helligkeit an, funktioniert es.
Ich hätte aber gerne die Helligkeit eingeschaltet und gesperrt, die gerade vom Uhrzeitabhängigem Dimmen "kommen" würde.
Ist dies mit dem Sperrobjekt des MDT Dimmaktor nicht möglich?
Laut Anleitung bedeutet "Einschaltwert (Tag/Nacht)": Der Kanal wird auf den momentan geltenden Einschaltwert (je nachdem ob Tag oder Nacht
ist) gesetzt.
Ist der geltende Einschaltwert, nicht der Uhrzeitabhängige Wert?
Kennt sich jemand mit dem Dimmer so gut, dass er mir sagen kann, was ich hier falsch mache?
Vielen Dank.
Lg
Georg
ich versuche gerade das Sperrobjekt vom MDT Dimmer korrekt zu nutzen.
Im Standard wird der Dimmer von einem BWM eingeschaltet. Der BWM schaltet nach einer gewissen Zeit den Dimmer Kanal auch wieder aus.
Die Helligkeit des Leuchtmittels wird mit Uhrzeitabhängigem Dimmen realisiert. (Unterschiedliche Helligkeiten zu verschiedenen Zeiten) Soweit alles ok.
Nun habe ich auf einen Taster das Sperrobjekt des Dimmers via Gruppenadresse verbunden.
Die Parameter des Sperrobjektes beim Dimmer sind folgende:
Aktion beim Sperren: Einschaltwert (Tag/Nacht)
Aktion beim Entsperren: Wert vor Sperren
Rückfallzeit Sperrobjekt: 900s
Wenn ich nun aber über den Taster das Sperrobjekt auslöse, geht das Leuchtmittel nicht an. Ausgelöst über den BWM geht es jedoch an.
Stelle ich die Aktion beim Sperren auf: Helligkeitswert
und gebe 100% Helligkeit an, funktioniert es.
Ich hätte aber gerne die Helligkeit eingeschaltet und gesperrt, die gerade vom Uhrzeitabhängigem Dimmen "kommen" würde.
Ist dies mit dem Sperrobjekt des MDT Dimmaktor nicht möglich?
Laut Anleitung bedeutet "Einschaltwert (Tag/Nacht)": Der Kanal wird auf den momentan geltenden Einschaltwert (je nachdem ob Tag oder Nacht
ist) gesetzt.
Ist der geltende Einschaltwert, nicht der Uhrzeitabhängige Wert?
Kennt sich jemand mit dem Dimmer so gut, dass er mir sagen kann, was ich hier falsch mache?
Vielen Dank.
Lg
Georg
Kommentar