Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kein Zugriff mehr über interes Wlan

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS/FS Kein Zugriff mehr über interes Wlan

Ich habe meinen HS mit einer fixen IP im rack. Seit gestern kann ich über die IOS App jedoch weder über die VPN Verbindung zugreifen noch über die lokale IP wenn ich im gleichen WLAN bin. Ich habe eine FRITZ!Box und Unifi AP. Stehe irgendwie auf dem Schlauch.

es steht immer Verbindungssufbau… gleiches bei zwei iPhones mit der aktuellen IOS und App Version.

ganz selten schaffe ich mich trotzdem einzuloggen, danach aber wieder nicht.

Zugriff über QC welcher per Kabel angeschlossen ist klappt problemlos.

hat jemand eine Idee?

Hat die FRITZ!Box eine Verbindung zum HS? Wenn nein, neuen Verbindungsaufbau erzwingen: Wenn zwischen FRITZ!Box und HS eine Leitung verbindet, diese ziehen & stecken.

Kommentar

HS hängt an Unifi Switch, ist aber an der FRITZ!Box verbunden. Neustart des HS, ziehen aller Stecker und Wiedereinsetzung brachte keinen Erfolg. Manchmal komme ich wie gesagt rein aber zu 90% nicht…

Kommentar

Ping des IP Gateways als auch des HS geht und ist problemlos.

Kommentar

Update, nun geht es auch kabelgebundenen nicht mehr… trotzdem habe ich ab und zu doch noch Zugriff. Kann es die IP Schnittstelle sein (Defekt) oder die FRITZ!Box? Die etwas nach einem Update nicht mehr zulässt?

Kommentar

Nach meiner Erfahrung sieht das Fehlerbild erheblich stärker nach "falsche Einstellung" aus, HW-Defekt halte ich für unwahrscheinlich.Firmware-Update einer FRITZ!Box habe ich schon gelesen als Verursacher von Verbindungsproblemen im Sinne von "verbesserter Sicherheit".
            Feste IP anstelle DHCP kann da durchaus mithelfen; kann der HS auch mit DHCP betrieben werden zusammen mit der Einstellung in der FRITZ!Box, dass für den HS immer die gleiche IP zu vergeben ist?

Kommentar

Lädt...
            X