Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nächster Step, Einbruchmeldeanlage und Visualisierung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Nächster Step, Einbruchmeldeanlage und Visualisierung

Schönen guten Abend,
    nun wohne ich schon gut zwei Monate mit meiner KNX Anlage und das nächste Projekt soll eine Alarmanlage und die Visualisierung werden.

Vorab: eine VdS Klasse soll nicht erreicht werden GIRA S1, X1 und Rauchwarnmelder sind vorhanden, von jedem Fenster/Tür geht ein Reedkontakt zu je einem Binäreingang, Präsenzmelder sind auch vorhanden.

Die Reedkontake --> Binäreingänge sollen für weitere Automatisierungen im KNX Bereich bleiben.
    Was haltet Ihr von der GIRA Alarm Connect? Ein Kabel für eine Bedieneinheit wurde vorgesehen, benötigt also keinen Funk.
    Oder ein Produkt von ABB, SATEL usw. mit betrachten, auf keinen Fall möchte ich eine Bastellösung mit irgendwelchen Logiken.
    Ich hoffe Ihr habt ein paar Vorschläge für mich.

Das gleiche trifft für die Visualisierung zu, auch hier möchte ich keine Bastellösungen wie z. Bsp. Raspberry Pi.
    Mit dem Gira G1 würde ich im System bleiben, jedoch wäre ein größeres Display auch ganz nett.
    Hier müsste es eine Aufputzvariante werden (Anschlussmöglichkeiten sind vorhanden)
    Übrigens, ich bin Apple "lastig" Vielleicht auch Home1 mit einem Tablet? Bin mir hier total unsicher und hoffe auch hier auf eure Ratschläge und Empfehlungen.

LG Andre

Wenn du doch schon X1 und S1 hast, warum verwendest du nicht direkt die Visu?!
    Android Tablet oder iPad an die Wand, App drauf und fertig.

Kommentar

eine gute alarmanlage mit sehr guter knx-schnittstelle ist die abb gm/a 8.1. gibt hier ein paar beiträge im forum.

visu hast dich scheinbar schon entschieden, ist ok, wenn dir der funktionsumfang reicht...
      gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Die GM/A8.1 von ABB wird hier sehr oft gelobt, die SCM/S1.1 (ebenfalls von ABB) wird kaum erwähnt, vermutlich, da sie den meisten zu einfach gestrickt ist.
        Wenn dich die Unterschiede interessieren, ich habe versucht, das hier darzustellen.

Walter

Kommentar

Bei der Visu wirst du evtl. bei peaknx fündig. Das Peaknxmini kann mit Aufputzrahmen verbaut werden.

Kommentar

GM/A8.1 auch hier im Einsatz und erfolgreich in die X1-Visu eingebunden. Bin bislang sehr zufrieden bis auf dass es manchmal sehr lange dauert, bis die Anlage beim anschließen ans Netzwerk wieder eine IP bekommt um die Konfigurationsoberfläche aufrufen zu können.

Kommentar

Lädt...
            X