Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ETS 5 Jalousieaktor Programmieren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ETS 5 Jalousieaktor Programmieren

Hallo Leute,
    Ich bin gerade in der Ausbildung und müsste einen Jalousieaktor (Siemens 5WG1-1AB03) mit ETS5 Programmieren + 4fach Taster.
    Aufgabe: Taster A1 Langer Tastendruck Hoch, Kurzer Tastendruck stop. A2 Das gleiche nur mit Rollo. Weiteres sollten sich die Lamellen im Prozentbereich verstellen lassen, aufgeteilt auf 4mal. wird mit einem Lampenbord simuliert.
    Habe mir schon das Datenblatt durchgelesen leider kein Erfolg. Kann leider die Parameter vom Aktor nicht verstehen was genau gemeint ist. vielleicht kann mir wer beim Programm helfen.
    besten Dank

Tja also so funktioniert ne Ausbildung auch nicht. Was hast denn schon probiert? Und was passt denn nicht? Screenshots Deiner Versuche bitte.

Für das Funktionsprinzip kann man auch Mal bei den Handbüchern der anderen Hersteller schmulen. Damit du schonmal die Menge und Namen der benötigten GA anlegst. Mit welchen KO am Aktor und Taster man die dann verbindet ergibt sich dann fast von selbst.
    ----------------------------------------------------------------------------------
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
    Albert Einstein

Kommentar

Entscheident ist ja eher wie du den 4-fach Taster programmierst und nicht den Jalousieaktor.

Zitat von AlNie Beitrag anzeigen
      Aufgabe: Taster A1 Langer Tastendruck Hoch, Kurzer Tastendruck stop. A2 Das gleiche nur mit Rollo. Weiteres sollten sich die Lamellen im Prozentbereich verstellen lassen, aufgeteilt auf 4mal. wird mit einem Lampenbord simuliert.
      So richtig verstehe ich deine Aufgabe auch nicht.
      Kann man die Jalousie NUR runter fahren, nicht mehr hoch?

Kommentar

gbglace Danke für Ihren Beitrag. Ohne Sie hätte ich es nie geschafft.

Kommentar

Lädt...
        X