Hallo,
Ich möchte folgendes realisieren:
- Via kurzen Tastendruck: Licht A ein- bzw. wieder ausschalten (via umschalten?).
- Via langen Tastendruck: Licht A für 5 Minuten einschalten, danach soll es automatisch wieder ausgehen.
Zur Verfügung steht:
- Konventioneller Taster angeschlossen an Tasterinterface von MDT (BE-04001.02)
- Aktor von MDT Schaltaktor AKS 16A (AKS-1616.03)
Was will ich eigentlich damit realisieren bzw. warum:
Ich möchte meine Außenbeleuchtung entweder fix ein oder ausschalten (jeweils ein kurzer Tastendruck) um auf der Terrasse Licht zu haben.
UND ich möchte meine Außenbeleuchtung nur für ein paar Minuten einschalten (1x langer Tastendruck), da die Außenbeleuchtung auch als Beleuchtung für die Wege rund um das Haus dienen. Danach soll sie wieder automatisch ausgehen.
Vielen Dank für Eure Bemühungen!
Mfg Ecksi
Ich möchte folgendes realisieren:
- Via kurzen Tastendruck: Licht A ein- bzw. wieder ausschalten (via umschalten?).
- Via langen Tastendruck: Licht A für 5 Minuten einschalten, danach soll es automatisch wieder ausgehen.
Zur Verfügung steht:
- Konventioneller Taster angeschlossen an Tasterinterface von MDT (BE-04001.02)
- Aktor von MDT Schaltaktor AKS 16A (AKS-1616.03)
Was will ich eigentlich damit realisieren bzw. warum:
Ich möchte meine Außenbeleuchtung entweder fix ein oder ausschalten (jeweils ein kurzer Tastendruck) um auf der Terrasse Licht zu haben.
UND ich möchte meine Außenbeleuchtung nur für ein paar Minuten einschalten (1x langer Tastendruck), da die Außenbeleuchtung auch als Beleuchtung für die Wege rund um das Haus dienen. Danach soll sie wieder automatisch ausgehen.
Vielen Dank für Eure Bemühungen!
Mfg Ecksi
Kommentar