Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

24V Netzteil

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

24V Netzteil

Hallo alle zusammen, ich suche ein 24 V Netzteil für die Hutschiene, welche Hersteller könnt ihr empfohlen ? Meanwell hatte ich keine guten Erfahrung. 5A aufwärts

danke für eure tipps
    marhal

schau mal nach Comatec oder Traco Power
    Katy Perry: Can you here me roar?
    Tatiana Shmailyuk: ... hold my beer!

Kommentar

Für was ist es denn gedacht? Beleuchtung, Geräte? SELV nötig?
      Gruß Bernhard

Kommentar

Amokd0c Danke erstmal für deine Empfehlung.

willisurf Nun im ersten Stepp möchte ich die für LED Stripes nutzen. Aber es wäre auch schön wenn noch ein wenig Reserve für die Versorgung für ein LCD Taster da wäre so wie andere Kleinigkeiten. Oder ist es doch dann besser halt mehrere Netzteile zu nehmen ? Ich möchte halt ein wenig Platz auf der Hutschiene, daher meine Idee halt ein großes Netzteil zu nehmen wo ich genug Reserven habe.

Kommentar

Für die Beleuchtung sollte man eines hernehmen das dafür zugelassen ist - Enertex hat da was für die Hutschiene.

Für alles andere gibt es tausende … ich nehme gerne Weidmüller InstaPower

Kommentar

Phoenix contact hat auch welche

Kommentar

Und die sind für LED Beleuchtung zugelassen? Glaub ich nicht....

Kommentar

Zitat von marhal Beitrag anzeigen
                Oder ist es doch dann besser halt mehrere Netzteile zu nehmen ?
                Wenn für Beleuchtung, dann ganz klar das Enertex 160W.

Andere Gewerke würde ich damit nicht vermischen. Dafür würde ich ein passendes getrenntes SELV Netzteil vorsehen.
                Gruß Bernhard

Kommentar

Danke das ist doch schon mal eine Gute Aussage Dann werde ich mir mal das Enertex raus suchen. Hast du da auch eine empfehlung was das SELV Netzteil an geht willisurf ?

Gruß
                  Marhal

Kommentar

Guckst Du hier
                    Gruß Bernhard

Kommentar

Für die Hilfsspannung tun es die kleinen Meanwell, die Weidmüller ProInsta … und und und.

Wenn der Ausgang zu 100% sicher SELV sein soll rate ich zu diesem
                      https://www.wago.com/de/stromversorg...ung/p/787-1226

Bei allen anderen habe ich auf die Frage, ob die 24V SELV sind, keine eindeutige Aussage bekommen. Beziehungsweise bei Weidmüller steht dabei
                      Schutzkleinspannung SELV nach IEC 60950-1, PELV gemäß EN60204-1
                      Anmerkung: ich hatte im Zusammenhang mit dem Einsatz für eine Schwimmbadabdeckung nachgefragt, weshalb es 100% SELV sein musste, PELV war da keine Option.

Kommentar

Für die Hilfsspannung ist m.E. SELV vorgeschrieben, wenn diese über ge/ws geführt wird.
                        Gruß Bernhard

Kommentar

Aus dem KNX Grundlagenwissen
                          Das zweite Adernpaar Die meisten verwendeten Buskabel verfügen über ein zweites, freies Adernpaar. Für die Verwendung dieser freien Adern gelten folgende Richtlinien: · Nur Kleinspannungen sind zulässig (SELV/PELV). · Max. 2,5 A Dauerstrom, ein Überstromschutz muss vorhanden sein. · Die Benutzung als Fernmeldeleitung des öffentlichen Fernmeldenetzes ist nicht erlaubt. · Das zweite Adernpaar wird für eine separate Spannungsversorgung für leistungsintensivere KNX Geräte verwendet.
                          Damit sind das ProInsta und das Meanwell HDR völlig in Ordnung der Bus selbst ist SELV.

Kommentar

Lädt...
                          X