Hallo, ich habe eine grundlegende Frage zur Ansteuerung und Inbetriebnahme von Elero RolTop M Rolladenmotoren und Warema Typ E 80 A6 Jalousien (alles 230 V). Die Rollläden und Jalousien würde ich gerne via KNX Aktor ansteuern. Ist weiterhin das Einlernen der Motoren mit dem Montagekabel notwendig oder erfolgt das alles mit dem KNX Aktor, sodass kein separates Hersteller-Montagekabel zur Einrichtung der Endlagen mehr notwendig ist?
Zudem würde mich interessieren, was ihr für Aktoren im Einsatz habt bzw. welche ihr empfehlen würdet? Nach aktuellem Stand gefallen mir die ABB Aktoren JRA/S8.230.2.1 oder JRA/S8.230.5.1 ganz gut in Kombination mit der ABB Wetterzentrale WZ/S1.3.1.2 und ABB WES/A3.1 Wettersensor. Hat hiermit jemand schon Erfahrungen oder würdet ihr andere Komponeten empfehlen? Wie seht ihr das Thema bzgl. der automatischen Fahrzeitermittlung?
Zudem würde mich interessieren, was ihr für Aktoren im Einsatz habt bzw. welche ihr empfehlen würdet? Nach aktuellem Stand gefallen mir die ABB Aktoren JRA/S8.230.2.1 oder JRA/S8.230.5.1 ganz gut in Kombination mit der ABB Wetterzentrale WZ/S1.3.1.2 und ABB WES/A3.1 Wettersensor. Hat hiermit jemand schon Erfahrungen oder würdet ihr andere Komponeten empfehlen? Wie seht ihr das Thema bzgl. der automatischen Fahrzeitermittlung?
Kommentar