Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jung 5194 RC Standby Anzeige möglich? 

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Jung 5194 RC Standby Anzeige möglich? 

Hallo grüße euch,
    Ich bin neu im forum.
    Mache zur Zeit meinen Meister als Elektriker und bin zur Zeit am programmieren meines Meisterstücks.

Meine Frage wäre :

Ist es möglich mit dem Jung 5194 Raumcontroller das wenn bei längere Zeit nichts am RC bedient wird eine sozusagene standby Anzeige erscheint mit zb der Ist-Temperatur?
    Und ist es möglich eine Soll- und Ist-Temperatur gleichzeitig Anzeigen zu lassen wie es zb bei dem MDT Glastaster RC ist?

​​Da es nervig ist wenn man auf absulut Wert stellt, nur zyklisch die Soll- und Ist-Temperatur angezeigt wird und man nur die sollwert verschiebung sieht wenn der Sollwert dran ist und nicht nicht wenn man den sollwert verschiebt.

Lg Moritz

Hallo Moritz, herzlich Willkommen im Forum!

Jung hat bei seinem 5194 Raumcontroller ein flexibles Bedienkonzept mit einem starren Rahmen implementiert, Details stehen im THB . Darin Studieren halte ich für unverzichtbar.

Die gewünschte standby Anzeige wird als eine von den 17 Anzeigeinformationen zu definieren sein. Der zyklische Wechsel wird in diese Anzeigeinformation führen. Alle anderen Anzeigeinformationen werden mit Tastendruck erreicht.

Die Bilder des Pixeltests zeigen eindeutig, dass gleichzeitig maximal eine Temperatur angezeigt werden kann.

Kommentar

Guten Abend,
      Danke für die schnelle Antwort von dir.
      Hab mir alles diesbezüglich durchgelesen und komme nicht weiter da es nur ein 1byte Objekt dabei gibt oder das Objekt schalten was ich aber nicht habe durch meine sollwert verschiebung(2bytes).
      Ich könnte mir vorstellen das es über die Status LED gehen würde aber da diese dauerhaft rot/blau leuchten soll geht das glaube ich nicht.
      Lg

Kommentar

Die Sollwertverschiebung kannst Du nicht anzeigen, da kommt am Ende nur +x oder -x raus. Du musst den aktuellen Sollwert vom Regler anzeigen lassen.

Kommentar

Grüß dich,
          Also gibt es keine Möglichkeit mit der absulut Varianten das bei der Sollwert verschiebung direkt der Wert angezeigt wird?

Kommentar

Nö, woher willst Du wissen von welchen Punkt aus Du verschiebst? Du gibst ja nur die Rrichtung und die Schrittweite an. Das macht absolut keinen Sinn, das anzuzeigen.

Jetzt noch mal gelesen, Du gibst den Absolutwert vor? Dann könnte das schon eher Sinn ergeben.

Kommentar

Lädt...
            X