Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Schreiben in den Speicherbereich ist fehlgeschlagen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Das Schreiben in den Speicherbereich ist fehlgeschlagen

Hallo,

ich bin so langsam am Verzweifeln und finde den Fehler nicht und hoffe das ihr mir helfen könnt:

Folgendes Szenario: Wir haben neu gebaut und der Elektriker hat unser Bussystem mit verlegt. Die Programmierung wollte ich gerne selber machen, damit ich später auch nochmal ein wenig spielen und nachrüsten kann.

Der Aufbau meiner Linie sieht wie folgt aus:

Hauptlinie: 1.0.X
    - Spannungsversorgung
    - Gira S1
    - Gira X1
    - OG

Linie: 1.1.X
    - Linienkoppler
    - Spannungsversorgung
    - EG
    - Keller (inkl. Schaltaktoren usw.)

Die Programmierung spiele ich über den X1 ein. Die Physikalischen Adressen funktionieren alle und können zugewiesen werden. Die Gruppenadressen im OG & Keller funktionieren auch ohne Probleme. Im OG funktioniert die Zuweisung von Gruppenadressen (MDT Schalter in Kombi mit dem Licht) auch soweit.

Will ich allerdings die Rolladenaktoren (jeweils einer direkt am Fenster verbaut) einbinden, kommt die Fehlermeldung " Das Schreiben in den Speicherbereich ist fehlgeschlagen" .

Woran kann das liegen? Es scheint ja nur ein Problem auf der Hauptlinie zu sein?

Könnt ihr mir hier helfen?

Danke vorab!

Du hast sicherlich die falsche Applikation in die ETS geladen!

Kommentar

Aber im EG habe ich es genauso gemacht mit den Rolloaktoren... Ich verstehe es nicht. Im Anhang habe ich mal ein Bild hochgeladen.
      Angehängte Dateien

Kommentar

Dann steckt hinter der PA, wo Du den Rolladenaktor erwartest, ein anderes Gerät. Was sagt denn unter Diagnose die Geräteinfo?

Kommentar

Also folgendes steht als Geräteinfo :
          You do not have permission to view this gallery.
          This gallery has 1 photos.

Kommentar

Oh man :/ Ich trauere wegen meiner Dummheit und freue mich das es läuft Oben waren andere Aktoren als unten verbaut.... Es klappt! Heute Nacht kann im Dunkeln geschlafen werden

Vielen Dank für die schnelle Hilfe!

Kommentar

Lädt...
            X