Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Theben M140 Wetterstation Programmierung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Theben M140 Wetterstation Programmierung

Guten Abend,

ich bin neu hier im Forum und spiele aktuell mit dem Gedanken mein LuxorLiving System auf „richtiges“ KNX umzustellen.

Aktuell bin ich noch in der frühen Planungsphase. Hier stellt sich jetzt die Frage, ob ich die LuxorLiving M140 Wetterstation in den Programmiermodus bekommen kann ohne den Knopf an der Station drücken zu müssen. Aufs Dach zu kommen wäre doch ziemlich aufwändig. Aktuell ist alles noch mit der IP1 von Luxorliving verbunden.

Schon mal vielen Dank für Eure Hilfe.

Zuletzt geändert von Jake1978; 22.06.2022, 10:19.

Kann man schon, einfach einen Linienscan machen und die alte PA finden. Nur warum das Ganze? Man sollte eh ein mal im Jahr zu dem Ding, um die Helligkeitssensoren zu reinigen. Ein Kunde hatte mich letztens angerufen, das seine Beschattung nicht geht. Am Ende wurden zu Mittag nur 16000 Lux gemessen, Beschattet wird ab 50000 Lux. Nach einem kurzen einsatz des Putzlappens funktionierte alles wie von Geisterhand.

Kommentar

Kann man Luxor Living auf KNX umsetzen?

Kommentar

Ja, das sind alles KNX Komponenten.

Kommentar

Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
          Nach einem kurzen einsatz des Putzlappens funktionierte alles wie von Geisterhand.
          Anfahrt plus 10min Arbeit Wie sah die Rechnung aus?
          Punk ist nicht tot, Punk macht jetzt KNX

Kommentar

Habe die Lösung nun selbst gefunden:

Aus LuxorPlug kann man im Debug-Modus die Adressen aller Aktoren etc. auslesen. Somit kann man dann auch die Wetterstation ohne drücken des Programmierknopfes überschreiben.

Kommentar

Zitat von Punker Deluxe Beitrag anzeigen
              Anfahrt plus 10min Arbeit Wie sah die Rechnung aus?
              in Wien und/-oder Umgebung stehst gerne mal 1 Stunde im Stau...

Schätze mal 150-200 euro netto exkl. Mwst.

Kommentar

Lädt...
              X