Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Günstige Lösung für Taster am Bett

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wie ist es mit dem GT II in der Praxis mit der Hintergrundbeleuchtung, gerade am Bett?

Bei meinem Sohn habe ich es so parametriert, dass die meist abgeschaltet ist. Allerdings muss man dann wissen, welche Taste man drücken muss. Ich weiß zumindest nicht, wo man tippen muss, damit die Beleuchtung an ist.

Wie habt ihr das parametriert?

Kann mir jemand sagen, worin sich der GT II vom Smart sonst noch unterscheidet?
    - Näherungssensor
    - Physische Tasten

habe ich notiert. Ansonsten sind die gleich?

Gruß,
    Hendrik
    Zuletzt geändert von henfri; 03.02.2025, 11:50.

Kommentar

So: Display aus, egal welche Taste schaltet es ein und Standby wird verlassen. Aktion bei Tastenbetätigung wenn Standby aktiv: Funktion wird nicht ausgeführt.
      Schöne Grüße
      Mirko

Kommentar

Zitat von henfri Beitrag anzeigen
        Wie ist es mit dem GT II in der Praxis mit der Hintergrundbeleuchtung, gerade am Bett?
        Für mich, im invertierten Modus (Hintergrund schwarz) und niedrigster Helligkeit nachts kein Problem.

Kommentar

Die Smart86 sind m.E. am Bett günstiger (Ausnahme das o.a. Standgehäuse, da
          ist der GT verbaut).

Die Smart 86 haben haptische Taster und vor allem ist es über den Näherungssensor möglich, das Display ohne Tastendruck zu aktivieren. Der Sensor hat zwar nur eine sehr geringe Reichweite von ca. 5-15mm, aber für den Zweck funktioniert es perfekt.
          Gruß Bernhard

Kommentar

Coole Sache, Bernhard! Danke für Tipp und Quelle.

Zitat von willisurf Beitrag anzeigen
            Es gab jetzt häufiger die Frage, woher ich das Standgehäuse für den GT II auf dem Nachttisch habe.
            Habe ich hier bestellt.
            Wie hast du das mit dem Kabel gemacht? Hast du einen Stecker?

Danke, Gruß
            Jochen

Kommentar

Kabel durch den Schwanenhals und die Wandabdeckung auf eine Klemme.
              Schöne Grüße
              Mirko

Kommentar

Zitat von jhaeberle Beitrag anzeigen
                Wie hast du das mit dem Kabel gemacht?
                Das mitgelieferte Kabel ist recht lang und unter dem Bett ist für den BWM sowieso eine Dose mit KNX.
                Gruß Bernhard

Kommentar

Zitat von willisurf Beitrag anzeigen
                  Dose mit KNX.
                  Ok. Und von da kommt einfach ein Kabel aus der Wand, dass du vlt. mit Zugentlastung in der Dose angebracht hast oder wie machst du das? Eine Ethernet-Dose, vielleicht? Das sollte dich gehen, oder?

Kommentar

Zitat von Saeldric Beitrag anzeigen
                    Kabel durch den Schwanenhals und die Wandabdeckung auf eine Klemme.
                    Vorstellbar… Hat noch niemand einen Stecker für so eine Anwendung gemacht?

Gruß
                    Jochen

Kommentar

Und von da kommt einfach ein Kabel aus der Wand, dass du vlt. mit Zugentlastung in der Dose angebracht hast
                      Ja genau, das Kabel kommt unter dem BWM aus der Wand und ist innen zugentlastet.
                      Ist ja unter dem Bett nicht sichtbar.
                      Gruß Bernhard

Kommentar

Vorstellbar… Hat noch niemand einen Stecker für so eine Anwendung gemacht?

Gruß
                        Jochen
                        Nicht nur vorstellbar. So ist es. Die Webseite hast Du dir angeguckt?
                        Schöne Grüße
                        Mirko

Kommentar

Zitat von Saeldric Beitrag anzeigen
                          Die Webseite hast Du dir angeguckt?
                          Aber ja! Da sehe ich den Schwanenhals aber eher als Anschluss für das dazu passende, schwebende Gehäuse…

Kommentar

Lädt...
                          X