Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bewegungsmelder im Bad

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Bewegungsmelder im Bad

Hallo alle zusammen,

könnt ihr mir ein Tipp geben wo ich am besten den BW hinsetzen kann. Ich hatte mir die Stelle ausgedacht wo ich den in der Zeichnung rot markiert habe. Die Idee ist das wenn ich ins Bad komme die Spots gehen und wen ich den Duschbereich betrete dann die der LED Stripe. Als Bewegungsmelder wollte ich den von Busch & Jäger nehmen (6131/21 Busch-Präsenzmelder Mini Premium).

Für Empfehlungen bin ich immer offen

Gruß
    Marhal
    Angehängte Dateien

kann funktionieren, asymmetrische Anordnung der Spots ist ungewöhnlich aber meist nicht verkehrt, muss man aber mehr vom Inhalt des Raumes kennen. Wobei ich glaube das die zu weit rechts an der Wand sind.
    ----------------------------------------------------------------------------------
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
    Albert Einstein

Kommentar

Due Frage ist, ob die Erfassung beim längeren Stillsitzen auf den Klo noch ausreicht. Abhängig von Nachlaufzeit (kann man natürlich hochsetzen) und Nurzungsgewohnheiten könnte ein zusätzlicher TP als Skave sinnvoll sein. Das geht auch bei einem rechteckigem Grundriss, wenn es massive Wände sind. Der TP bringt auch einen Feuchtigkeitssensor mit.
      Gruß Bernhard

Kommentar

Danke euch beiden.

Die Spot würde ich schon ein wenig symmetrisch einbauen, das es auch optisch ausschaut. Ein TP habe ich schon eingebaut und zwar den von marfi vielen dank noch mal an dieser Stelle .
        Aber die Position des BW ist dort schon ok ? und der Hersteller ?

Gruß
        Marhal

Kommentar

Die BJ haben eine ordentliche Applikation, brauchen kein Plug-In die sind gut. Schaue Dir nur die Monatgeanleitung vorher an. Eine normale UP-Dose auch Trockenabu oder so mögen die nicht.
          ----------------------------------------------------------------------------------
          "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
          Albert Einstein

Kommentar

Zitat von marhal Beitrag anzeigen
            Ein TP habe ich schon eingebaut und zwar den von marfi
            Sehr gut, ein weiterer Tester (wenn Du Masifi resp. Mat meinst).
            Zuletzt geändert von willisurf; 10.06.2022, 10:56.
            Gruß Bernhard

Kommentar

Lädt...
            X