Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bemusterung beim Eli

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Bemusterung beim Eli

nachdem wir bereits über 30k für die Rohinstallation beim Eli zahlen, und selbst über 10k für die KNX-Gerätschaft ausgegeben haben steht nun kommenden Montag die Bemusterung beim Eli für Schalter und Steckdosen an und wir werden nochmal zur Kasse gebeten.

Standardprogramm ist BJ Balance SI. Da wir ja weit mehr SD/Keystones als im Standard orderten, für die wir schon für die Rohinstallation zahlten, müssen wir hier wohl nochmal mehr zahlen für die Dosen und Rahmen.

BJ Future Linear weiß soll 6€ Netto „pro Funktion“ mehr kosten. Schwarz 18€ Netto pro Funktion. Wie auch immer die Anzahl Funktionen berechnet werden wird, weil wir ja Taster schon selbst beschafft haben…

bei all den Preissteigerungen grad und bei all den Schwierigkeiten mit den Handwerkern, es werden einem nur Steine in den Weg gelegt, null Service, ich hab die Schnauze langsam voll.

frage: ich hätte gern schwarze Rahmen und weiße Dosen, an dezidierten Stellen. Schwarz gibt’s bei balance si eh nicht.
    Passen futur linear Rahmen zu balance si Steckdosen? Dann nähmen wir standard und tauschen die Rahmen selbst. Passt mdt weiß zu bj balance si weiß?

was würdet ihr mir raten?

Wenn die SD-Einsätze Serienspezifisch sind, würde ich drauf setzen das die zu anderen Rahmen passen.

Bei Merten/Gira gibt es irgendwie 55-er Einsätze wo dann Rahmentypen nach belieben drum baust. Nur bei den Flächenprogrammen sind dann auch die Einsätze wieder spezifisch. BJ habe ich mir nie angeschaut, hatte mich auf den Messen nie angesprochen die Optik.

Die weiße MDT-Plaste ist recht gut kompatibel zu den reinweißen Modellen der diversen Hersteller, auch die Spaltmaße passen meist ganz gut in der 55-er Programmen.
    ----------------------------------------------------------------------------------
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
    Albert Einstein

Kommentar

MDT Sortiment 63 ist passend für Busch Jäger future linear

Kommentar

Danke Euch,

hjk, Ich hab bereits alle Taster hier:

BE-TAS86T.01 (kein Rahmen nötig)

SCN-BWM55T.G2 meist kombiniert mit Steckdose darunter, für die Kombi hätte ich gern nen schwarzen Rahmen und weiße BJ Balance SI Steckdose

BE-TAS55T4.01 einzeln, für die hätte ich gerne nen flachen Rahmen der den Feuchte-/Temp-sensor nicht verdeckt.

hat das hier jemand oder kann Empfehlungen aussprechen? Dann könnte ich weitestgehend im Standard bleiben und nur Rahmen auswechseln…

Kommentar

Zitat von TabSel Beitrag anzeigen
          Passen futur linear Rahmen zu balance si Steckdosen?
          futur linear hat schmale Rahmen für 63 x 63 Innenmaß
          balance si hat breitere Rahmen mit 55 x 55 Innenmaß; das passt zu den SCN-BWM55T.G2 und BE-TAS55T4.01

Kommentar

Hallo,
            Ich würde an deiner Stelle ein Schalterprogramm wählen, welches weiß und schwarz in der gleichen Serie hat.
            Da du schon 55mm Taster hast, wird eigentlich das Future Linear schon ausscheiden.

Ich würde dann z. B. Merten M-Smart oder M-Pure nehmen oder Gira E2.

Merten M-Smart gibt's in weiß und anthrazit und kostet in weiß fast das Gleiche wie das Balance Si.

Gira E2 gibt's in weiß und schwarz und kostet bisschen mehr als das Balance und ist preislich auf dem Niveau von Merten M-Pure.

Achtung!
            Mit glänzend und matt aufpassen.
            schwarz und anthrazit glaub ich immer matt, weiß gibt es in beiden Varianten.

Grüße

Kommentar

danke sehr, das war hilfreich!

Kommentar

Lädt...
              X