Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Benötige Hilfe bei einer Flurbeleuchtung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Benötige Hilfe bei einer Flurbeleuchtung

Hallo liebe KNX´ler. Bin gerade Meister geworden und habe nun meine ersten berührungen mit KNX und komme bei einer Flurbeleuchtung nicht weiter.
    Es sind 5 Präsenzmelder sind von MDT SCN-P360D3.XX und ein 24 Fach MDT Schaltaktor verbaut.
    Nun zu meinem Problem: Wenn man den Flur betritt Soll der Präsenz 1 Bereich 1 einschalten. Kommt Jemand aus Tür 2 raus soll der Präsenz 2 auch den Bereich 1 einschalten. Wenn man Richtung Bereich 2 geht soll Präsenz 2 den Bereich 2 Einschalten, ist aber jemand vom Bereich 2 Nach Bereich 1 Unterwegs soll der Präsenz 2 auch den Bereich 1 einschalten. Das gleiche soll der Präsenz 4 auch für die Bereich2 und Bereich 3 machen.
    Irgendwie mache ich was falsch da es nicht sauber funktioniert und die Bereiche nicht richtig schalten. Hat jemand eine Idee und kann mir helfen?
    You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 1 photos.

Also ehrlich, wer soll denn mit solchen Lichtspielen leben? Was passiert wenn 2 Personen den Flur in verschiedene Richtungen begehen? Mach doch keine Diplomarbeit aus sowas! 2 oder 3 PM und fertig! Schon läuft das ganze im Master slave.... Hättest das Licht mal lieber dimmbar gemacht, das ist angenehmer in dder Nacht, und das langsame hochdimmen der Leuchten ist auch nicht zu verachten.

Kommentar

Das gute an Software ist: Man kann ohne Investitionen mehrere Lösungen ausprobieren. So würde ich einfach anfangen:
      • (Präsenz 1 ODER Präsenz 2) schaltet Bereich 1
      • Präsenz 3 schaltet Bereich 2
      • (Präsenz 4 ODER Präsenz 5) schaltet Bereich 3
      Ganz einfach ist es doch nicht: Es sind zwei logische ODER Verknüpfungen notwendig. Jeder PM hat vier Logikblöche, die dafür benutzt werden können.