Ich werkle "noch immer" an den Jung Schaltaktoren rum, da diese beim positionieren der Lamellen nicht genau genug arbeiten. (Leider keine Motoren Verzögerung programmierbar aber ich hab Somfy Motoren.)
Eine (leider schlechte) Idee war auf die letzte Firmware des Schaltaktors 230241SR zu wechseln.
Bei Auslieferung war Version 1.1.26 installiert.
Aktuelle Version die man bei Jung downloaden kann 1.1.28.
(https://www.jung.de/at/722/downloads...230241&rpp=10#)
Die 1.1.28 hat aber scheinbar einen Bug im Bezug auf Sonnenschutz aktivieren.
Ich fahre mit "niedriger Priorität" beim Sonnenschutz.
Beschreibung von Jung:
niedrigere Priorität: Der direkte Betrieb hat die höhere Priorität und kann durch ein Sonnenscheinsignal im Automatik-Betrieb nicht abgebrochen werden. Erst im Anschluss einer durch den direkten Betrieb eingeleiteten und ununterbrochenen Freigabefahrt in die obere Endlage wird das Sonnenscheinsignal wieder ausgewertet, jedoch nur, wenn der Automatik-Betrieb zu diesem Zeitpunkt aktiviert und nicht gesperrt ist.
Genau das passiert aber nicht mehr. Raffstores bleiben nach fahrt in die Endlage oben
Erst nach erneutem senden von Sonnenschein aus und Sonnenschein wieder ein wird runtergefahren.
Ich würde aus diesem Grund wieder gerne zurück auf 1.1.26, die hat hier super funktioniert, abgesehen davon das die Lamelle nicht sauber gestellt wird.
Weiß vielleicht jemand wo ich Version 1.1.26 herbekommen könnte?
Eine (leider schlechte) Idee war auf die letzte Firmware des Schaltaktors 230241SR zu wechseln.
Bei Auslieferung war Version 1.1.26 installiert.
Aktuelle Version die man bei Jung downloaden kann 1.1.28.
(https://www.jung.de/at/722/downloads...230241&rpp=10#)
Die 1.1.28 hat aber scheinbar einen Bug im Bezug auf Sonnenschutz aktivieren.
Ich fahre mit "niedriger Priorität" beim Sonnenschutz.
Beschreibung von Jung:
niedrigere Priorität: Der direkte Betrieb hat die höhere Priorität und kann durch ein Sonnenscheinsignal im Automatik-Betrieb nicht abgebrochen werden. Erst im Anschluss einer durch den direkten Betrieb eingeleiteten und ununterbrochenen Freigabefahrt in die obere Endlage wird das Sonnenscheinsignal wieder ausgewertet, jedoch nur, wenn der Automatik-Betrieb zu diesem Zeitpunkt aktiviert und nicht gesperrt ist.
Genau das passiert aber nicht mehr. Raffstores bleiben nach fahrt in die Endlage oben
Erst nach erneutem senden von Sonnenschein aus und Sonnenschein wieder ein wird runtergefahren.
Ich würde aus diesem Grund wieder gerne zurück auf 1.1.26, die hat hier super funktioniert, abgesehen davon das die Lamelle nicht sauber gestellt wird.
Weiß vielleicht jemand wo ich Version 1.1.26 herbekommen könnte?

Kommentar