Ankündigung

Einklappen

Serverwartung 21.2.

Am 21.2. im Laufe des späten Abends wird eine Serverwartung durchgeführt. Das Forum ist dadurch für gut zwei Stunden nicht erreichbar.
Es wird eine Wartungsseite geschaltet.

Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Nach Kommunikationsobjekte suchen/filtern

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Nach Kommunikationsobjekte suchen/filtern

Hallo zusammen,

vielleicht bediene ich ja die ETS (5.7.7) ja zu umständlich oder denke zu umständlich, aber kann man auch irgendwie nach KO suchen/filtern?
    Dann könnte man sowas wie "Tag/Nacht Umschaltung" im ganzen Projekt bspw. suchen und alle Treffer auf einmal einer GA zuordnen.

Geht das irgendwie?

Ja: in der Baumansicht links die relevanten Geräte auswählen und im Suchfeld der Listenansicht den gewünschten Filtertext eingeben.

Kommentar

Du kannst viele KOs selektieren und die dann gemeinsam auf eine GA ziehen, andersherum geht es nicht. Zeit, Windalarm und ähnliches sind KOs, bei denen sich das lohnt.
      Gruß Florian

Kommentar

Ok, nicht ganz genau das, was ich suchte, da immer noch etwas umständlich, aber besser als vorher.
        Danke! 👍
        Zuletzt geändert von Wolpertinger; 14.06.2022, 17:36.

Kommentar

Zitat von Wolpertinger Beitrag anzeigen
          Ok, nicht ganz genau das, was ich suchte,…
          Entspricht nach meiner Meinung dem, was du oben gefragt hast

Kommentar

Zitat von Beleuchtfix Beitrag anzeigen
            Entspricht nach meiner Meinung dem, was du oben gefragt hast
            Nicht ganz, weil: ich schrieb im ganzen Projekt suchen. So muss ich mir die Geräte ja doch erst wieder einzeln links raussuchen und kann dann erst filtern.

Kommentar

Wieviel Geräte gleichen Typs / Herstellers hast Du denn, als dass das sinnvoll funktioniert? Der Kreativität bei Namen sind den Herstellern ja kaum Grenzen gesetzt und das nutzen die auch aus.
              ----------------------------------------------------------------------------------
              "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
              Albert Einstein

Kommentar

Wenn du alle Geräte auswählst, dann passt das doch meistens, Zeit, Datum … heißen bei den meisten gleich. Ansonsten gehe in die Geräteansicht, filtere z.b. nach JAL um Jalousieaktoren auszuwählen, dann hast du deine gewünschte Geräte, Strg A um alle auszuwählen und dann rechter. Mausklick alle öffnen. Schon hast du von allen ausgewählten Geräten die KOs und jetzt filterst du weiter.
                Gruß Florian

Kommentar

Lädt...
                X