Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT BE-TAL55T4.01 Physikalische Adresse zuweisen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

MDT BE-TAL55T4.01 Physikalische Adresse zuweisen

Hallo,

ich habe nun schon mehrere Taster parametrisiert und physikalische Adressen zugewiesen. Aber der letzte Taster macht mir Probleme.
    Beim zuweisen der physikalischen Adresse bekomme ich folgende Fehlermeldung, während der Taster im Programmiermodus ist:

"Nach dem Schreiben der physikalischen Adresse 1.1.46 ist die physikalische Adresse immer noch 15.15.255"

Mir ist auch aufgefallen, dass alle 4 Tasten permanent rot leuchten, wenn ich den Taster in den Programmiermodus versetzte. Wenn ich einen anderen Taster (auch BE-TAL55T4.01) in den Programmiermodus versetzte, dann blinken/leuchten die LED's abwechselnd.

In der Doku habe ich noch das gefunden:

• Updatefähig mittels DCA (Ab Geräte Version R1.1) Mit Hilfe des MDT Update Tools können die Taster, falls erforderlich Upgedatet werden. Das Verhalten der Programmier LEDs im Bootloader Modus unterscheidet sich vom „Normalen“ Modus: Normaler Modus: oberer und untere LEDs blinken abwechselt rot Bootloader Modus: oberer und untere leuchten dauerhaft rot

Kann man den Taster irgendwie komplett zurücksetzten oder wie kann ich erfolgreich die physikalische Adresse zuweisen?

LG
    Zuletzt geändert von Sponny; 14.06.2022, 17:24.

Klingt nach Support anrufen zwecks Umtausch, MDT ist da sehr kulant.

Haste evtl beim DCA Update das Fenster geschlossen?

Was anderes wird hjk auch nix sagen
    Punk ist nicht tot, Punk macht jetzt KNX

Kommentar

Ich habe noch nie ein DCA Update gemacht.

Den Taster habe ich erst vor wenigen Tagen über einen Online Shop erworben. Bekomme ich den ggf. getauscht über den Shop oder direkt von MDT?

Kommentar

Gebraucht? Naja dann lieber MDT.
        Punk ist nicht tot, Punk macht jetzt KNX

Kommentar

Du kannst normalerweise das Update über den DCA auch erneut anstoßen, DCA selber updaten, und dann aufrufen und nach der Bersion schauen, wahrscheinlich steht da Bootloader Modus.
          Viel Erfolg, Florian

Kommentar

Lädt...
          X