Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LED Status Anzeige kurz Aufleuchten lassen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

LED Status Anzeige kurz Aufleuchten lassen

Hallo Liebes Forum,

ich habe eine Frage bzgl. der Status LED`s. Ich bin ein Einsteiger! Mein Problem ist, ich möchte im Büro meine Steckdosen ein- / ausschalten (Bildschirme usw.) und dabei sollte die LED Statusanzeige an Schalter (Taster) kurzzeitig aufleuchten zB. 2sec. Ich Betätige den Taster die LED leuchtet für 2sec auf, zeigt mir damit den Status mit "grün" Steckdose ist eingeschaltet. Bei nochmaligen betätigen wird die Steckdose ausgeschaltet und die LED leuchtet für 2sec "rot" und signalisiert mir Steckdose ist aus. Ich möchte nicht, dass die Statusanzeige dauerhaft leuchte, ob die Steckdose eingeschaltet ist oder nicht. Ich finde leider keine Lösung dazu.

Siehe Bilder dazu, mir fehlt die Auswahl sowie "LED Automatisch aus nach Xsec"

Gibt es vielleichte eine andere Möglichkeit?
    Übersehe ich vielleicht etwas?
    Oder hat mein Taster nicht diese Möglichkeit?

Um einen Tipp oder Hilfestellung wäre ich sehr dankbar.
    Mfg
    You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 2 photos.

wenn das der taster nicht kann brauchst du eine externe logik dazu.
    gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Das kurze Aufleuchten hat aber den Nachteil, das der nächste der in den Raum kommt nicht weiß ist da nun die SD an oder isse aus? Und nicht jeder Verbraucher mag es wenn da sinnlos an aus geknipst wird weil sie an war man es nicht wußte drückt aus ah Mist falsche Richtung nochmal wieder an. Oder andersrum. Kann ich schlimmer sein wenn da was bootet und dabei dem Ding der Saft abgedreht wird.