Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Merten KNX Multi-Touch Pro Fehlercode

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Merten KNX Multi-Touch Pro Fehlercode

Hallo zusammen,

ich habe getern einen Merten KNX Multi-Touch Pro (MEG6215-5910) an den KNX-Bus angeschlossen.
    Leider kommt nur ien roter Bildschirm mit folgendem Inhalt:
    ERROR during test
    Error Code: 0040

SW ver.:26.1
    vielleicht hat ja jemend eine Idee, wie ich das Ding zum laufen bekomme.
    Danke.

IMG_1936.jpg
    Angehängte Dateien

Ich würde Merten anrufen.
    Viel Erfolg, Florian

Kommentar

Hallo, hatte ich auch schon mal.
      folgendes hat mir merten dazu geraten, was auch funktioniert hat (Schritt 1-4)

1. KNX Klemme abziehen
      2. programmierknopf drücken und gedrückt halten
      3. KNX Klemme Aufstecken
      4. nach ca 20sec den Programmierknopf Loslassen

Jetzt startet der MultiTouch Pro in der Werkseinstellungen > jetzt nochmal neu aufspielen.
      Bitte auch die physikalische Adresse programmieren.

Falls Fehlgeschlagen, 30min spannungslos schalten und nochmal die Schritte 2-4 ausführen.

Kommentar

Hallo,
        danke für die Tipps.
        Der Multi-Touch Pro wird zurückgeschickt.
        Hatte Kontakt mit Schneider Electric.

Kommentar

Ein Update aus 2025:
          Der Trick von Robert hat auch bei mir funktioniert um den Fehlerstatus loszuwerden..
          Nach dem Loslassen des Programmierknopfs blieb das Display aber erst mal schwarz.
          Erst nach erneutem Power Cycle startete der Schalter wieder, diesmal ohne Fehler.

Kommentar

Zitat von mom Beitrag anzeigen
            Ein Update aus 2025:
            Der Trick von Robert hat auch bei mir funktioniert um den Fehlerstatus loszuwerden..
            Nach dem Loslassen des Programmierknopfs blieb das Display aber erst mal schwarz.
            Erst nach erneutem Power Cycle startete der Schalter wieder, diesmal ohne Fehler.
            Was meinst du mit Power cycle?? Also ich habe es jetzt 6 mal probiert. Der Bildschirm bleibt schwarz. Nach abziehen der KNX klemme ist der Fehler immer noch da.

Kommentar

Zitat von Moussa2210 Beitrag anzeigen
              Was meinst du mit Power cycle?? Also ich habe es jetzt 6 mal probiert. Der Bildschirm bleibt schwarz. Nach abziehen der KNX klemme ist der Fehler immer noch da.
              War vermutlich leider nur Zufall.
              Bei mir hatte es beim Ausprobieren zwar geholfen, allerdings habe auch ich den Fehler nach jedem Neustart wieder.
              Wenn ich es ein paar mal probiere und die Klemme neu stecke, startet meiner dann irgendwann.

Kommentar

Lädt...
              X