Ankündigung

Einklappen

Serverwartung 21.2.

Am 21.2. im Laufe des späten Abends wird eine Serverwartung durchgeführt. Das Forum ist dadurch für gut zwei Stunden nicht erreichbar.
Es wird eine Wartungsseite geschaltet.

Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Doorbird Produktauswahl - D1100E oder D2100E

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Doorbird Produktauswahl - D1100E oder D2100E

Hallo zusammen,

wir möchten einen Briefkasten von der Briefkasten-Manufaktur mit eingebauter Doorbird und Ekey-Vorbereitung kaufen. Link zum Briefkasten.

Dabei haben wir die Auswahl zwischen der Doorbird D1100E oder D2100E. Was würdet ihr empfehlen? Basierend auf den Datenblättern habe ich folgende Unterschiede herausgearbeitet:

D1100E:
    • WLAN,
    • Kamera: HDTV 1080p
    • Bewegungssensor: 80 Grad, 1-6 Meter

D2100E:
    • RFID
    • Kamera: HDTV 720p
    • Bewegungssensor: 54 Grad, 1-10 Meter

Sidenotes:
    • WLAN brauchen wir nicht, haben ausreichend Kabel zum Briefkasten liegen. RFID hat der Fingerprint Sensor auch eingebaut.
    • Der Ekey Fingerprint Sensor mit Steuereinheit wurde bereits bestellt:
      • EKEY - Fingerscanner UP I RFID Artikel-Nr.: 102009
      • ekey multi Steuereinheit REG 4 / Artikel-Nr.: 101163

Danke und Gruß vom Niederrhein.

Ha, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Der Briefkastenhersteller hat einen Vergleich - siehe Bild. Eine wirklich finale Antwort kann man sich daraus noch nicht so richtig bilden. Also gerne noch Feedback.

Ich tendiere zum D1100E aufgrund der Kamera und des Bewegungssensors. 1 Relais ist ok, da ich das Ekey Steuergerät haben werde, welches 4 Relais mit sich bringt.

Doorbird_Vergleich.png
    Zuletzt geändert von MarioZ81; 17.06.2022, 16:42.

Kommentar

Ich würde den die D1100E empfehlen, aber nicht die Briefkastenmanufaktur.

Kommentar

Smoerrebroed Danke für deine Rückmeldung

Was gibt's denn alternativ zur Briefkastenmanufaktur? Viel Auswahl haben wir nicht gefunden für Unterputz-Briefkästen.

Kommentar

Schau mal nach Zülpicher Edelstahldesign. Komplett individuell - und besseres Material verwenden sie auch.

Kommentar

Lädt...
          X