Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KNX Server

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB KNX Server

Hallo zusammen,

habe einen Hager TJA470 übernommen, funktioniert grundsätzlich.

Aber das Starten via App am Handy dauert.

1. Könnte mir bitte jemand schreiben wie lange ein TJA 670 auf einem Android Handy startet bis zum Zeitpunkt wo ich eine Auswahl durchführen kann?

2. Gibt es andere Server, welche schneller sind beim Starten?

Es ist lästig wenn man etwas schnell schalten möchte und das Starten via App dauert ewig.

Danke für Eure Informationen

Was denn, 470 oder 670?

Kommentar

Zitat von bravia Beitrag anzeigen
      2. Gibt es andere Server, welche schneller sind beim Starten?

der gira hs ist schnell
      gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Als ich den HS genutzt habe, habe ich mir ne Push-Nachricht schicken lassen, wenn der HS wieder bereit war, damit ich so lange was anderes machen konnte und trotzdem "schnell" voran komme.
        So konnte ich nebenbei das Haus putzen, den Garten neu anlegen oder mal den Boden abschleifen. So Kleinigkeiten halt, die sich beim HS-Neustart halt so anboten.

Kommentar

Das Problem ist der "hingerotzte" Eingang Post und die daraus resultierenden Antworten und Missverständnise.

Heinz meint nicht den HS Neustart, das weiß jeder der einen Hs hat. Die ios App ist einigermaßen schnell. Bei Android klemmt es hin und wieder mal. Da ist gira aktuell dran, aber mit durchwachsenen Ergebnis.. Oder es liegt wie immer an mir. Wir werden sehen.

Andere Einsteiger mögen den Witz mit dem HS jetzt evtl falsch deuten.. Darum die Klarstellung.
          Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Man müsste halt rausfinden wo der Flaschenhals ist.

Beim Laden der App
            - langsames Handy
            - falscher Speicherort (SD Karte oder so?)

Beim Laden der Daten
            - schlechter Wlan-Empfang
            - aktives VPN
            - langsamer Cloud-Service

Am unwahrscheinlichsten ist imho eigentlich dass die Server-Hardware zu langsam ist.

Kommentar

Ich glaube das geht bei domovea immer über deren Server, egal wo du bist. Mich hat die domovea app gesteht nämlich nach meinem myhager login gefragt, obwohl ich es nur lokal testen wollte.
              Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Hat nicht Domovea extra einen Hardware online / offline Schalter? Hätte gedacht dass es da auch lokale Kommunikationsmöglichkeiten gibt.

Kommentar

Lädt...
                X