Hallo zusammen,
wir haben unser EFH mit KNX geplant. Im Keller setzt der Kellerbauer bereits ab Werk die Leerverrohrungen, damit wir das mit den Betonbohrungen etc. nicht mehr machen müssen.
Da sind nun noch ein paar Fragen aufgekommen, die ich gerne mit euch klären möchte:
Kann mir jemand weiterhelfen?
Vielen lieben Dank!
wir haben unser EFH mit KNX geplant. Im Keller setzt der Kellerbauer bereits ab Werk die Leerverrohrungen, damit wir das mit den Betonbohrungen etc. nicht mehr machen müssen.
Da sind nun noch ein paar Fragen aufgekommen, die ich gerne mit euch klären möchte:
- Durchmesser Leerrohre - ich würde nun DN25 sagen, das sollte eigentlich für alle Fälle ausreichend sein
- Ausführung Leerrohre nach unten oder oben - normal kommt alles von unten, nur Licht von oben - bei KNX ist das ja anders, ich weiß aber nicht, wie ich das dem Kollegen beschreiben soll
- Höhe der Elektroeinbauteile ab Oberkante Rohfußboden - Wären für mich Glastaster auf 1.30m, normale Taster auf 1.05m, normale Steckdosen auf 30cm
- Typ der Elektroeinbauteile, als Beispiel hat er Kaiser 1264-60 genannt - das verstehe ich gar nicht und weiß auch nicht, wie ich helfen kann
Kann mir jemand weiterhelfen?
Vielen lieben Dank!
Kommentar