Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie kann LuxorLiving System auf „richtiges“ KNX umgestellt werden

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wie kann LuxorLiving System auf „richtiges“ KNX umgestellt werden

Hallo,

ich beschäftige mich gerade mit dem Thema Neubau und KNX.
    Bei dem Anbieter kann man nur zwischen Spielzeug (Somphy) und einfachen KNX (LuxorLiving) wählen.
    Durch Sonos und Philips hue habe ich eh einen Bedarf an ISE Komponenten und würde nur den Grundaufbau machen lassen, damit man erst einmal einziehen kann.
    Ziel sollte danach ein Gira x1 sein und die Konfiguration würde für mich auch kein Problem darstellen.
    Aber wie bekomme ich das System ins ets um danach selber weiter machen zu können?

Vielen Dank im Voraus für Eure Rückmeldungen.

Ich weiß zwar nicht wie ein LuxorLiving Import geht, aber wenn es eh ne neue Installation ist könnte man es ja gleich neu in ETS machen, oder?

Du brauchst übrigens kein ISE Gerät für Hue oder Sonos wenn du eh nen X1 kaufst.

Kommentar

Vielen Dank für den Hinweis mit dem x1, da muss ich mich noch mal schlau machen.
      Klar, wenn die es ohne ihr Luxorliving aufbauen würden, würde es mich freuen.
      Habe schon um Klärung gebeten.

Kommentar

Wenn Du Dir die Programmierung selbst vornimmst, dann sollten die mit dem Wechsel der HW auf Komponenten des KNX-Universums kein Problem haben, die Topologie der Elektroinstallation ist ja identisch.

Auch wenn man die Theben-Geräte mit der ETS dann mal mit anderen KNX-Komponenten kombinieren kann, bringt es einem ja nichts wenn man dann unnötig neue Taster installiert oder Sensoren/Aktoren die dann doch mehr Funktionen bieten. Und nicht alles lässt sich sinnvoll mit einfachen Wippen an Tastern bedienen, sowas artet schnell in Schalterbatterien aus.

Ich würde versuchen da freies KNX installiert zu bekommen, Software-Inbetriebnahme lässt sich ja auch auslagern, wenn das denen zu komplex ist mit anderen KNX-Herstellern.
        ----------------------------------------------------------------------------------
        "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
        Albert Einstein

Kommentar

Lädt...
        X