Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Taster mit 8 Funktionen gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB Taster mit 8 Funktionen gesucht

Hallo KNX-Freunde,

ich bin auf der Suche nach einem 8 fach Taster zum steuern von Rollläden.

Am liebsten wäre mir so eine Art MDT Glastaster 2 Ebenen mit jeweils 3 Funktionen nur eben eine Taster mehr also 4 per Ebene.

Kennt jemand so etwas vielleicht.

Danke Euch

LG
    Fred

Enertex Meta https://www.voltus.de/?cl=details&an...SABEgJOR_D_BwE

Kommentar

Hallo Micha,

vielen Dank für den Tipp.

Schade das MDT nicht Taster mit 4 Funktionen je Ebene macht, die Taster gefallen mit optisch sehr gut.

Kommentar

Dass Du den MDT Glastaster II Smart nicht nur mit 1-3 x 4 Funktionen nutzen kannst, sondern auch mit 1-2 x 6, ist Dir bewusst? Dann funktioniert das Umschalten der Ebenen allerdings mit den "versteckten" Tasten.

Viele Grüße
        Nils

Kommentar

Das mit dem MDT kenne ich, aber ich würde wenn gerne 2 x 4 Haben wollen, da ich Rollläden darüber schalten möchte, klasse finde ich es links hoch und rechts runter weisst wie ich meine.

Eine Doppelbelegung finde ich nicht so gut, daher der Wunsch mit den 2 x 4.

Kommentar

Ähm 2*4 kann man auch in der 3*4 Version einstellen und gezielt über die anderen beiden Tasten umschalten.

Kommentar

Man kann beim MDT entweder 4 oder 6 Funktionen pro Ebene nutzen. Bei 4 pro Ebene schaltet man mit den oberen beiden Tasten die Ebenen und 4 unten bleiben für Funktionen (z.B. links und rechts jeweils als Funktionspaar, wie gewünscht für Jalousien). Bei 6 pro Ebene hat man alle 6 Tasten zur Verfügung und wechselt Ebenen mit den versteckten Tasten links unten und rechts unten.
              Bei 6 Funktionen je Ebene kann man 2 Ebenen nutzen, bei 4 Funktionen je Ebene, kann man 3 Ebenen nutzen. In Summe kommt man so also zu 12 Funktionen, die man schalten kann, ohne Doppelbelegung
              Ob man 1, 2 oder 3 Ebenen nutzen möchte, muss man in der Applikation einstellen.

Kommentar

Ich würde eher in Frage stellen, warum man 4 Rollläden manuell fahren möchte. Hört sich ein wenig unpraktisch an. Ich fahre hier z.B. niemals einen Rollladen vom Taster aus - Szenenaufrufe ausgenommen.

Kommentar

Ob Sinn oder nicht ist ja hier nicht gefragt, wenn der TE das so möchte, ist das ja seine Entscheidung, er fragt hier nach einem Produkt...

Wenn dir der GT2 von MDT optischen so gut gefällt, dann setzt doch von MDT die Glasbedienzentrale (BE-GBZW.01) auf Augenhöhe.
                  Sieht optisch aus wie der GT2 ist aber vom Funktionsumfang ganz anders.
                  Da werden deine Rollläden in ein Auswahlmenü gepackt... --> siehe Foto
                  Habe ich versuchsweise mit den Temperaturen gemacht, wo ich aber ehrlich gesagt nie dran gehe...
                  You do not have permission to view this gallery.
                  This gallery has 1 photos.

Kommentar

Lädt...
                  X