Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira X1 logikbaustein Softliq

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gira X1 logikbaustein Softliq

Hallo Zusammen,
    Ich habe mir in der Download Liste den Baustein für den Gira X1 für meine Grünbeck Softliq SD18 Enthärtungsanlage runtergeladen.
    Leider weiß ich jetzt nicht, was ich in dem Logikbaustein bei Adresse eingeben soll.
    In meiner Fritzbox wird die Softliq angezeigt und ich habe die IP Adresse angegeben. Damit funktioniert es leider nicht. Ich habe davor als Eingang einen Oszillator gesetzt. Und bei der Simulation kommen keine Werte raus.

Hast Du in der Simulation ein Modell für die Enthärtungsanlage?
    nein => nicht simulieren, sondern im realen Betrieb einsetzen und mit Gruppenmonitor oder Datenpunktmonitor drauf schauen.

Kommentar

Eine Enthärtungsanlage habe ich. Die SD18, welche auch in meinem Netzwerk angezeigt wird.

Was kommt denn in das Feld Adresse bei dem Logikbaustein rein ?

Einfach nur die IP Adresse der Enthärtungsanlage ? Also die z.B. 192.168 178.2

Kommentar

ja, mit drei Punkten. In der Beschreibung ist noch von einem Trigger Eingang die Rede;

Kommentar

Ja genau mit dem drei Punkten. Und was soll man dann da für einen Trigger nehmen ?
          Weil ich möchte ja, dass die Daten in der GPA dauerhaft rein geschrieben werden sollen.
          Und nicht nur, wenn z.B. eine Taste gedrückt wird, deshalb dachte ich ein Oszillator, der kontinuierlich alle 10s eine 1 schickt.

Kommentar

an einen Oszillator denke ich auch bei Trigger; 10s könnte viel zu schnell sein, 1m oder sogar 10m reichen. Da macht Versuch klug.

Kommentar

Okay, dann probiere ich das nochmal mit 1 Minute oder mehr aus. Falls es nicht klappt melde ich mich noch mal. Danke schon mal.

Kommentar

Ich habe es mal auf 2 Minuten und auf 15 Minuten. Und in der Simulation wird mir einfach über all eine 0 angezeigt.
                Das scheint nicht richtig zu sein oder ?

Kommentar

Der Logikbaustein muss über IP mit der SD18 kommunizieren, das geht nur real Live, nicht in der Simulation.
                  überall 0 anzeigen ist das Symptom von Kommunikationsproblemen, siehe Beschreibung

Kommentar

Lädt...
                  X